Allianz und Münchener Rück

Die Luft wird dünner 06.10.2024, 09:52 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Allianz und Münchener Rück: Die Luft wird dünner
© Symbolbild von SashSegal auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 409,20 USD +0,54 % Nasdaq OTC
Münchener Rück 672,25 USD +0,60 % Nasdaq OTC
DAX 24.239,10 PKT +1,04 % Ariva Indikation

Münchener Rück – Aktie verpasst Befreiungsschlag

Die Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) verpasste es zuletzt, mit einem beherzten Ausbruch über die 500 Euro für klare Verhältnisse auf der Oberseite und so ganz nebenbei für einen Befreiungsschlag zu sorgen. Statt des frischen Kaufsignals kamen Gewinnmitnahmen auf. Ist das der Beginn einer Topbildung? 

Aktienanalyse

Das Risiko, dass die Münchener Rück-Aktie in eine obere Trendwende läuft, ist durchaus gegeben. Aufgrund des erneuten Scheiterns am Widerstandsbereich von 500 Euro könnte es zur Ausbildung eines Doppeltops kommen. Damit sich diese Formation vervollständigt, bedarf es allerdings noch eines Rücksetzers unter die 475 Euro / 470 Euro. Sollte es hierzu kommen, würde eine Neubewertung notwendig. Gleichzeitig müssten weitere Abgaben in Richtung 450 Euro oder gar in Richtung 425 Euro erwartet werden. Um das drohende Doppeltop abzuwenden, bedarf es hingegen eines deutlichen Vorstoßes über die 500 Euro. Nur noch begrenztes Aufwärtspotential sehen indes die Analysten von Jefferies. Deren Votum lautet unverändert „buy“. Das Kursziel sehen sie bei 495 Euro.

Allianz – Kippt die Aktie nun in eine Korrektur?

Die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) befindet sich in einer ganz ähnlichen Konstellation.

Allianz-Aktie in der Chartanalyse

Der Allianz-Aktie gelang es nicht, mit einem Sprung über die 300 Euro die Aufwärtsbewegung noch einmal anzukurbeln. Stattdessen setzten auch hier Gewinnmitnahmen ein. Um das Chartbild nicht weiter einzutrüben, muss die Aktie den Kursbereich von 285 Euro verteidigen. Gelingt dieses Unterfangen nicht, ist mit weiteren Abgaben in Richtung 270 Euro / 267 Euro zu rechnen. In diesen Kursbereich ist zudem die zentrale Unterstützung zu verorten. Die Analysten von Jefferies stufen die Allianz-Aktie nach wie vor mit „buy“ ein. Das Kursziel sehen sie bei 310 Euro. Deutlich optimistischer sind die Analysten von Goldman Sachs. Deren Votum lautet ebenfalls „buy“. Das Kursziel sehen sie aber unverändert bei 349 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 11,42
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 31,21
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV83MF GV4PQ4. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 15:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer