Allianz und Münchener Rück

Rücksetzer zu Unzeit. Beginnt nun das große Zittern? 09.09.2024, 13:07 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Allianz und Münchener Rück: Rücksetzer zu Unzeit. Beginnt nun das große Zittern?
© Symbolbild von Stan Petersen auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 451,35 USD -2,84 % Nasdaq OTC
Münchener Rück 642,20 USD -1,37 % Nasdaq OTC

Münchener Rück – Rücksetzer zur Unzeit. Beginnt nun das große Zittern?

Die letzten Handelstage hätten für die Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) durchaus besser laufen können. Die Aktie übte großen Druck auf die Marke von 500 Euro aus. Ein erfolgreicher Vorstoß schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch es kam anders.

Gewinnmitnahmen setzten ein und vereitelten den Versuch der Aktie, die Hürde zu überspringen. Die veritable Dynamik des Rücksetzers lässt zudem für die nächsten Tage nicht viel Gutes erwarten. Der Münchener Rück muss es schleunigst gelingen, einen tragfähigen Boden auszubilden. Im besten Fall gelingt das im Bereich von 470 Euro. Sollte es darunter gehen, würde die Unterstützung um 450 Euro warten. Mit Blick auf die Oberseite gilt unverändert: Die Münchener Rück muss über die 500 Euro, um die Aufwärtsbewegung wieder anzukurbeln. Daran führt kein Weg vorbei. Die Analysten von Barclays sehen gute Chancen, dass das über kurz oder lang gelingen wird. Sie bestätigten kürzlich noch einmal ihr Votum „overweight“ für die Münchener Rück. Das Kursziel wurde von 503 Euro auf 520 Euro angehoben.

Allianz – Aktie wankt, hält sich aber noch

Die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) zauberte in den letzten Wochen eine spektakuläre Aufwärtsbewegung auf das Börsenparkett. Im Ergebnis bildete sich im Bereich von 285 Euro ein neues Mehrjahreshoch aus. Die Tür in Richtung 300 Euro schien sich zu öffnen.

Allianz Aktie

Die Gewinnmitnahmen der letzten Tage setzten auch der Allianz-Aktie zu. Sie wankt ein wenig, hält sich aber noch immer in unmittelbarer Reichweite zum Hoch auf. Eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung scheint jederzeit möglich zu sein. Um das Aufwärtsmomentum nicht zu gefährden, sollte im besten Fall der Kursbereich 270 Euro / 267 Euro standhalten. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. Die Analysten von Barclays äußerten sich auch zur Allianz. Die Einstufung „equal weight“ wurde bestätigt, das Kursziel allerdings von 263 Euro auf 260 Euro gesenkt. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,99
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 6,20
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK3MDR MK6KH6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer