Amazon nach Zahlen

Markt besorgt, Aktie schmiert ab – Die nächsten Kursziele 07.02.2026, 08:25 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Amazon nach Zahlen: Markt besorgt, Aktie schmiert ab – Die nächsten Kursziele
© Bild: istockphoto.com/Stefan Sutka
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Amazon 173,86 EUR -0,03 % Lang & Schwarz

Amazon mit robusten Zahlen für das 4. Quartal 2025

Amazon gab den Umsatz für das 4. Quartal 2025 mit 213,386 Mrd. US-Dollar an, nach 187,792 Mrd. US-Dollar im 4. Quartal 2024. Das Umsatzwachstum in Höhe von fast 14 Prozent wusste zu gefallen. Bereits von Q3 / 2024 auf Q3 / 2025 verzeichnete Amazon ein Umsatzplus in Höhe von 13 Prozent. Das Wachstum der Cloud-Sparte AWS wusste mit 24 Prozent ebenfalls zu überzeugen. Auch hier der Vergleich zum Vorquartal: Von Q3 / 2024 auf Q3 / 2025 vermeldete Amazon ein Plus der Cloud-Sparte in Höhe von 20 Prozent.

Der Internetgigant veröffentlichte für den aktuellen Berichtszeitraum ein operatives Ergebnis in Höhe von 24,977 Mrd. US-Dollar, nach 21,203 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Amazon gab den Gewinn mit 21,192 Mrd. US-Dollar (entspricht einem EPS (earnings per share) in Höhe von 1,95 US-Dollar) an, nach 20,004 Mrd. US-Dollar (entspricht einem EPS in Höhe von 1,86 US-Dollar) im entsprechenden Vorjahresquartal.

Zugleich kündigte Amazon für 2026 massive Investitionen in Höhe von 200 Mrd. US-Dollar an. Die Gelder sollen in KI, Chips, Robotik und Satelliten fließen. Am Markt sorgte das eher für Skepsis. Aber nicht nur der Umfang der angekündigten Investitionen drückte auf die Stimmung.

Chart

Zurückhaltender Ausblick auf das 1. Quartal belastet

Für das laufende 1. Quartal erwartet Amazon einen Umsatz in einer Spanne von 173,5 Mrd. US-Dollar bis 178,5 Mrd. US-Dollar. Das operative Ergebnis wird zwischen 16,5 Mrd. US-Dollar und 21,5 Mrd. US-Dollar erwartet.

Quartalsbericht bringt Amazon-Aktie ins Wanken

Die Amazon-Aktie (WKN: 906866 | ISIN: US0231351067 | Ticker-Symbol: AMZ) geriet nach den Zahlen unter Druck – und das nicht zu wenig. Die Aktie musste wichtige Unterstützungen aufgeben. Vor allem der Verlust der eminent wichtigen Zone um 211 US-Dollar schmerzt aus charttechnischer Sicht. Zuvor gingen die 220 US-Dollar verloren. Aktuell setzt Amazon die 200 US-Dollar unter Druck. Sollte es darunter gehen, würde sich der Aktie weiteres Abwärtspotenzial in Richtung 180 US-Dollar bzw. 165 US-Dollar eröffnen. Um das Chartbild zu stabilisieren, bedarf es eines Vorstoßes über die 220 US-Dollar. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,89
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 2,52
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ7G8A UQ7SPE. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer