ASML läuft heiß

Wie weit kann das jetzt noch gehen? 21.01.2026, 11:56 Uhr Jetzt kommentieren: 0

ASML läuft heiß: Wie weit kann das jetzt noch gehen?
© 2019-2026 (ASML) All Rights Reserved / ASML Icheon office
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
ASML Holding 1.126,50 EUR -0,48 % Lang & Schwarz

ASML läuft heiß - Wie weit kann das jetzt noch gehen?

Unsere letzte Kommentierung zur ASML-Aktie (WKN: A1J4U4 | ISIN: NL0010273215 | Ticker-Symbol: ASME)  überschrieben wir an dieser Stelle am 08. Januar mit „Fulminanter Jahresstart nur der Beginn einer Mega-Rallye?“. Damals setzte die Aktie zum Ausbruch über die markante Widerstandszone 1.000 Euro / 1.020 Euro an. Dass das daraus resultierende Kaufsignal Kraft und Potenzial hat, war angesichts der Relevanz dieser Zone mehr oder weniger klar, doch dass es derart „zünden“ würde, kam dann doch einigermaßen überraschend. Die Wucht und die Vehemenz des Kaufsignals trieb die Aktie auf knapp 1.200 Euro. Dass sich der knackige Kursanstieg zudem vor einem nicht ganz so positiven Marktumfeld abspielte, beeindruckt umso mehr. Zuletzt kamen jedoch erste kleinere Gewinnmitnahmen auf – noch nichts Bedrohliches, aber etwas, das man im Auge behalten sollte.

ASML Holding Aktienchart

Aus charttechnischer Sicht ist der Ausbruch über die Zone 1.000 Euro / 1.020 Euro gelungen. Dieser muss jedoch noch weiter bestätigt werden. Dass nach einer derartigen Zwischenrallye Gewinnmitnahmen einsetzen, sollte nicht überraschen. Solange sich diese oberhalb von 1.000 Euro abspielen, ist auch alles im grünen Bereich. Sollte es jedoch zu einem Rücksetzer unter die 1.000 Euro kommen, könnte es ungemütlich werden. In diesem Fall könnten die Unterstützungen um 930 Euro und 900 Euro in den Fokus geraten.

Kurzum

Die Aufgabenstellung ist aus charttechnischer Sicht klar definiert. Die Aktie sollte den aktuell zu beobachtenden Rücksetzer im besten Fall auf 1.000 Euro begrenzen. Anderenfalls droht Ungemach. Um auf der Oberseite wieder Akzente zu setzen, muss das 52-Wochen-Hoch bei 1.183 Euro überwunden werden. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der Schweizer UBS bestätigten zuletzt ihr Votum „buy“ für die Aktie. Das Kursziel hoben sie von 1.030 Euro auf 1.400 Euro an. Die Analysten von Bernstein Research bestätigten hingegen ihr Votum „outperform“ und das Kursziel von 1.300 Euro.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 5,94
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 15,07
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV62NV GU993N. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer