Bitcoin

Neues Investment von MicroStrategy 27.02.2024, 12:15 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Bitcoin
© Bild von Eivind Pedersen auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Microstrategy (Doing business Strategy) (A) 159,93 EUR +0,02 % TTMzero RT

Bitcoin hat kürzlich die $57.000-Marke erneut durchbrochen, ein Niveau, das seit Ende 2021 nicht mehr erreicht wurde. Diese beeindruckende Rallye wurde wahrscheinlich sowohl durch die steigende Nachfrage der Anleger, die in neu eingeführte Bitcoin-ETFs investieren, als auch durch zusätzliche Käufe von MicroStrategy angetrieben. Am Dienstagmorgen in London kletterte der Wert der digitalen Währung um bis zu 4,4%, erreichte einen Höchststand von $57.039 und stabilisierte sich dann bei $56.085. Seit Beginn des Jahres verzeichnet Bitcoin damit ein Plus von 32%.

Eine neue Ära für Bitcoin-Investoren

Die Einführung von Bitcoin-ETFs in den USA am 11. Januar hat bereits Kapitalzuflüsse von netto $6,1 Milliarden verzeichnet, was auf ein wachsendes Interesse am Token über die Kreise der Krypto-Enthusiasten hinaus hinweist. Zusätzlich sorgt die bevorstehende Reduzierung des Angebotszuwachses von Bitcoin, das sogenannte Halving, für eine zunehmend optimistische Stimmung unter den Anlegern.

MicroStrategy, ein Unternehmen für Unternehmenssoftware, das Bitcoin als Teil seiner Unternehmensstrategie kauft, gab bekannt, in diesem Monat weitere rund 3.000 Tokens erworben zu haben. Das Unternehmen besitzt nun Bitcoin im Wert von etwa $10 Milliarden. Michael Saylor, der Vorsitzende und Mitbegründer von MicroStrategy, begann 2020 mit dem Kauf von Bitcoin als Absicherung gegen Inflation und Alternative zum Halten von Bargeld. In einem Interview mit Bloomberg TV letzte Woche sagte Saylor, es gebe "keinen Grund, den Gewinner zu verkaufen", als er nach dem wahrscheinlichen Verkauf der Bitcoin-Bestände des Unternehmens gefragt wurde. Seit Saylors Beginn des Bitcoin-Kaufs ist der Wert der Kryptowährung um etwa 460% gestiegen.

Bitcoin hat ein gutes Jahr hinter sich

Trotz steigender US-Staatsanleiherenditen, die auf eine zurückhaltende Geldpolitik hindeuten, setzen digitale Tokens ihren Aufstieg fort. "Trotz eines Anstiegs der Zinsen entfaltet sich ein bullisches Momentum im Krypto-Sektor", schrieb Sean Farrell, Leiter der Digital-Asset-Strategie bei Fundstrat Global Advisors, in einer Notiz. Daten von Coinglass zeigen, dass an zwei Tagen Handelspositionen im Wert von etwa $162 Millionen, die auf fallende Preise gesetzt hatten, liquidiert wurden.

Bn-Redaktion/ts
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,86
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN1V60. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

10:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer