Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++
BYD

Automobilgigant auf Erfolgskurs 20.11.2023, 21:30 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Elektroauto
© Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BYD 11,57 EUR +3,74 % Quotrix Düsseldorf

Der chinesische Automobilriese BYD liefert fortlaufend positive Nachrichten. Erst kürzlich kündigte das Unternehmen an, seine Elektrobusse nach Usbekistan zu liefern. Nun hat die Unternehmensleitung eine ähnliche Vereinbarung mit Japan bekanntgegeben. Wie sich diese Entwicklungen auf den Aktienkurs von Nel ASA auswirken werden, bleibt abzuwarten.

BYD plant Verkauf mittelgroßer Elektrobusse in Japan

Chinas führender Hersteller von Elektrofahrzeugen, BYD , plant, ein neues Modell mittelgroßer Elektrobusse in Japan auf den Markt zu bringen. Dies soll der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichem öffentlichen Verkehr gerecht werden. Der speziell für den japanischen Markt entwickelte mittelgroße Elektrobus, genannt J7, bietet eine Reichweite von 250 km und wird zu einem Preis von 36,5 Millionen japanischen Yen (ungefähr 240.000 US-Dollar) angeboten.

Ab dem 1. Januar 2024 können Reservierungen für das Modell vorgenommen werden, wobei die Auslieferung für den Herbst 2025 erwartet wird. Der chinesische Automobilgigant betrat bereits im Jahr 2015 den japanischen Elektrobusmarkt, indem er fünf Elektrobusse nach Kyoto lieferte. Derzeit hält BYD einen Marktanteil von über 70 Prozent im Segment der Elektrobusse in Japan und strebt an, bis zum Jahr 2030 kumulativ 4.000 Busse in Japan zu verkaufen.

Um den globalen Trend zur Dekarbonisierung zu unterstützen, hat sich Japan das Ziel gesetzt, dass bis 2035 alle im Land verkauften Fahrzeuge zumindest teilweise elektrisch betrieben werden sollen. Daher hat das Land die Subventionen für den Kauf von Elektrofahrzeugen erhöht und die Beschränkungen für die Installation von Ladeeinrichtungen verringert.

BYD baut eigene Frachtschiffe

Der chinesische Automobilhersteller BYD hat beschlossen, eigene Frachtschiffe für den Export seiner Fahrzeuge ins Ausland zu bauen, statt auf externe Dienstleister zu setzen. Dieser Schritt wird langfristig wahrscheinlich aufgrund von Kostenvorteilen rentabel sein. Die Schiffe sollen jeweils eine Kapazität von 7000 Fahrzeugen haben.

Die BYD-Aktie

Am 20.11.2023 liegt der Aktienkurs bei 29 Euro. Das 52-Wochen-Hoch lag bei 32,63 Euro, während das 52-Wochen-Tief entsprach von 20,63 Euro.

Die Geschäftszahlen für das 4. Quartal 2023 werden am 26.03.2024 erwartet.

Bn-Redaktion/sn
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,37
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK8CP7. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Klingbeil plant härtere Gangart gegen Steuerbetrüger Hauptdiskussion
2 Freiheitspreis für Waigel - Verleihung am Tegernsee Hauptdiskussion
3 WDH/Kretschmer: 'Deutschland fährt sich gerade runter' Hauptdiskussion
4 Ritter Sport baut erstmals Stellen ab Hauptdiskussion
5 Aktien Frankfurt Schluss: Verschärfte Lage in Nahost beunruhigt Anleger Hauptdiskussion
6 ROUNDUP: Länder lehnen 1.000-Euro-Prämie für Arbeitnehmer ab Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

16:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer