Das könnte spektakulär werden

Allianz und Münchener Rück nehmen Fahrt auf 15.09.2024, 10:51 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Das könnte spektakulär werden: Allianz und Münchener Rück nehmen Fahrt auf
© Bild: istockphoto.com/tadamichi
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 451,35 USD -2,84 % Nasdaq OTC
Münchener Rück 642,20 USD -1,37 % Nasdaq OTC
DAX 24.147,40 PKT +1,05 % Ariva Indikation

Münchener Rück – Aktie dreht wieder nach oben ab

Die Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) musste zuletzt einen herben Rückschlag verkraften, als ihre Bemühungen, die 500 Euro zu überwinden, in kräftigen Gewinnmitnahmen mündeten.

Munich RE Aktienanalyse

In dieser Phase war es außerordentlich wichtig, dass es der Aktie gelang, die eminent wichtige Unterstützung von 470 Euro zu verteidigen. Ein Rücksetzer unter die 470 Euro hätte womöglich weitere Abgaben in Richtung 450 Euro provoziert. So aber bekam die Münchener Rück die Chance, einen tragfähigen Konsolidierungsboden auszubilden. Dieses Unterfangen scheint vor dem Ende zu stehen. Zuletzt orientierte sich die Münchener Rück wieder nach oben. Der robuste Wochenausklang im Bereich von 485 Euro bietet der Aktie nun die Gelegenheit, noch einmal die 500er Marke unter Druck zu setzen. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 500 Euro würde ein starkes Kaufsignal mit entsprechendem Potential auslösen. Rückenwind gab es einmal mehr von Analystenseite. So bestätigten die Analysten der DZ Bank noch einmal ihre Einstufung „kaufen“. Das Kursziel hoben sie von 492 Euro auf 535 Euro an.

Allianz – Die Weichen sind gestellt

Die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) macht seit Wochen einen bärenstarken Eindruck. Seit dem markanten Tief von Anfang August legte die Allianz-Aktie massiv zu. In den letzten Handelstagen konsolidierte die Aktie im Bereich von 280+ Euro.

Allianz-Aktie in der Chartanalyse

Und auch während der jüngsten Konsolidierung unterstrich die Allianz-Aktie ihre Stärke, indem sie größere Rücksetzer vermeiden konnte. Das Aufwärtsmomentum ist intakt. Die Allianz-Aktie setzte sich zuletzt wieder in Bewegung. Mit einem beherzten Vorstoß beendete sie die Konsolidierung. Damit sind die Weichen in Richtung 300 Euro gestellt. Eine Fortsetzung der Rally weit über die 300 Euro hinausgehend sollte mit Blick auf die veritable Aufwärtsdynamik nicht überraschen. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 270 Euro / 267 Euro zu verorten.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,99
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 6,20
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK3MDR MK6KH6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer