Das sieht doch wieder besser aus

Novo Nordisk dreht nach oben ab 02.10.2025, 11:31 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Das sieht doch wieder besser aus: Novo Nordisk dreht nach oben ab
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Bild: istockphoto.com/Victor Golmer
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Novo Nordisk 40,96 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Einigung zwischen Pfizer und US-Regierung über günstigere Arzneimittelpreise

Die Nachricht, dass die US-Regierung und der Pharmakonzern Pfizer sich auf günstigere Medikamentenpreise geeinigt haben, brachte neuen Schwung in den zuletzt arg unter Druck geratenen Sektor. Die US-Regierung strebt nun offenkundig auch mit anderen Pharmakonzernen entsprechende Vereinbarungen an. Nicht zuletzt profitierte Novo Nordisk von der neuen Nachrichtenlage und startete eine Erholung.

Novo Nordisk – Aktie dreht nach oben ab

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie (WKN: A3EU6F | ISIN: DK0062498333 | Ticker-Symbol: NOV) überschrieben wir an dieser Stelle am 27. September mit „Könnte bitter werden - Novo Nordisk nach Trumps Zolldrohung in Bedrängnis“. Damals setzte die Aktie unter die eminent wichtige Unterstützung von 50 Euro. Das damit einhergehende Verkaufssignal ließ nicht viel Gutes erwarten.

Aktienchart

Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert. Novo Nordisk muss so schnell wie möglich über die 50 Euro zurückkehren. Mit den frischen „Pfizer-Nachrichten“ im Rücken nahm Novo Nordisk zwar wieder Fahrt auf, tut sich aber noch immer schwer damit, entscheidend über die 50 Euro zu setzen. Mit anderen Worten: Es kann aus charttechnischer Sicht noch keine Entwarnung gegeben werden. Sollte das Unterfangen scheitern, wäre das ein weiteres Zeichen der Schwäche.

Zusammengefasst

Novo Nordisk profitierte von positiven Nachrichten und lancierte einen Erholungsversuch. Die Aktie ist aber noch immer nicht über den Berg. Dieser Berg bzw. die Marke von 50 Euro muss bezwungen werden. Ein wichtiger Horizontalwiderstand sowie die knapp darüber verlaufende Abwärtstrendlinie machen den Kursbereich zu einer Herausforderung. Auf der Unterseite besteht noch immer das Risiko weiterer Abgaben. Ein Test der 40 Euro (August-Tief)  kann nicht ausgeschlossen werden. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Goldman Sachs bestätigten zuletzt ihr Votum „buy“ für Novo Nordisk Das Kursziel beließen sie bei 392 Dänische Kronen (entspricht aktuell etwa 52,50 Euro). Deutlich optimistischer sind die Analysten von JPMorgan. Deren Votum lautet „overweight“ und das Kursziel 500 Dänische Kronen (entspricht aktuell etwa 66,97 Euro).

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Exklusiv für BörsenNEWS.de User

Sichern Sie sich bis zum 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten Sie einen Anteil Ihrer Lieblingsaktie im Wert von 50 Euro.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,21
Hebel: 19,51
mit starkem Hebel
Ask: 0,87
Hebel: 4,70
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MR5BB3 MN2AS4. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 16:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 17:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 16:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 14:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer