Dax – Index bricht weiter ein

SAP – Aktie wankt. Das könnte nun bitter werden 17.06.2025, 15:00 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Index bricht weiter ein: SAP – Aktie wankt. Das könnte nun bitter werden
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
SAP 255,28 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
DAX 23.750,32 PKT -0,72 % Ariva Indikation

Kurzum. Der Dax steuert auf richtungsweisende Handelstage zu. Wichtige Konjunkturdaten und der morgige Fed-Termin könnten die Karten neu mischen. Nach den Kursverlusten in den letzten Tagen wäre eine Gegenreaktion auf der Oberseite so langsam überfällig.

Die Aktie des deutschen Softwaregiganten SAP geriet zuletzt unter Druck. Aus charttechnischer Sicht kam der Rücksetzer zur Unzeit, war die Aktie doch gerade im Begriff, ihre Konsolidierung durch einen aufwärtsgerichteten Vorstoß zu beenden.

SAP – Aktie wankt. Das könnte nun bitter werden

Dass Ausbruchssituationen durchaus eine heikle Angelegenheit sein können, musste kürzlich auch die SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) schmerzlich erfahren.

SAP Aktie bei Börsennews in der Analyse

Die Aktie beendete eine Seitwärtsbewegung (orange dargestellt) in den Grenzen 256 Euro bis 268 Euro mit einem aufwärtsgerichteten Ausbruch. Alles schien auf einen Test des gültigen 52-Wochen-Hochs bei 283 Euro hinauszulaufen. Doch dann passierte das, was in diesen Situationen tunlichst nicht passieren sollte – Gewinnmitnahmen setzten ein. Die SAP tauchte wieder in die ehemalige Handelsspanne ein und ist nun drauf und dran, diese über die Unterseite zu verlassen. Die aktuelle Konstellation lässt für die nächsten Tage nicht viel Gutes erwarten. Ein Test der Unterstützungen bei 240 Euro und 234 Euro sollte nun nicht mehr überraschen. Um das Chartbild wieder zu stabilisieren, bedarf es eines Vorstoßes über die 268 Euro.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Warburg Research zeigen sich indes unverändert optimistisch und bestätigten kürzlich ihr Votum „buy“ für die SAP-Aktie. Das Kursziel hoben sie deutlich von 275 Euro auf 295 Euro an.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,18
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 5,43
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV7VBD GJ9ZR3. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 14:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 16:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 15:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 15:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 14:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer