Dax stolpert ins Wochenende

RWE – Aktie in entscheidender Phase. Die nächsten Kursziele 05.07.2025, 09:21 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax stolpert ins Wochenende: RWE – Aktie in entscheidender Phase. Die nächsten Kursziele
© Symbolbild von Motorjan11 auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 41,98 USD -2,28 % Nasdaq OTC
DAX 24.410,53 PKT +0,91 % Ariva Indikation

Kurzum. Die Nachrichtenlage war am Freitag nicht dazu angetan, die Aufwärtsbewegung weiter anzukurbeln. Ein aus charttechnischer Sicht so wichtiger Wochenschluss oberhalb von 24.000 Punkten lässt unverändert auf sich warten. Der Beginn der neuen Handelswoche könnte zudem etwas holprig werden, sollte es im Zollstreit nicht doch noch zu einer überraschenden Einigung kommen. Zudem stehen gleich zu Wochenbeginn wieder wichtige Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an.

Auch die RWE-Aktie könnte in dieser Phase etwas mehr Schwung gebrauchen, befindet sich die Aktie doch in einer wichtigen und womöglich auch entscheidenden Phase.

RWE – Aktie in entscheidender Phase. Die nächsten Kursziele

Wir haben erneut einen 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht, um die aktuelle charttechnische Konstellation der RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) adäquat darstellen zu können.

RWE Aktien

Zuletzt verstärkte die RWE-Aktie den Druck auf den Widerstandsbereich von 36 Euro. Ein Ausbruch über die 36 Euro würde ein frisches Kaufsignal in Richtung 40 Euro auslösen. Doch noch klemmt es ein wenig. Der Ausbruch über die 36 Euro ist zwar vielversprechend angelaufen, lässt aber noch etwas Nachhaltigkeit vermissen. In diesem Punkt muss die Aktie in den kommenden Tagen nachbessern. Anderenfalls könnte sich der Ausflug über die 36 Euro als Intermezzo herausstellen.

Zusammengefasst

Bis zur Veröffentlichung des Halbjahresberichts wird es noch etwas dauern. RWE hat die Veröffentlichung für den 14. August angesetzt. Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung für die RWE-Aktie klar definiert. Der Ausbruch über die 36 Euro muss weiter vorangetrieben werden. Sollte das Unterfangen gelingen, könnte es zu einer Ausdehnung der Aufwärtsbewegung in Richtung 40 Euro kommen. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 33,5 Euro begrenzt. Die zentrale Unterstützung befindet sich im Bereich von 32 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,19
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,49
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0MNY UJ4SCM. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer