Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
Dax startet in die neue Woche mit frischem Mut

Münchener Rück – Das wird nun entscheidend 14.04.2025, 13:28 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax startet in die neue Woche mit frischem Mut: Münchener Rück –  Das wird nun entscheidend
© Symbolbild: von wal_172619 auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Münchener Rück 552,50 EUR -1,20 % Lang & Schwarz
DAX 24.063,96 PKT -0,27 % Ariva Indikation

Auch die eigentlich äußerst robuste Aktie der Münchener Rück konnte sich nicht dem Einfluss der Marktturbulenzen entziehen. Nach einem knackigen Kurseinbruch initiierte die Aktie jedoch eine Erholung. Diese steht nun vor einer wichtigen Hürde.

Münchener Rück – Das wird nun entscheidend

Trotz aller Widrigkeiten, denen die Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) während der jüngsten Marktverwerfungen ausgesetzt war, gelang es der Aktie, die eminent wichtige Unterstützungszone 510 Euro / 500 Euro und damit den Aufwärtstrend zu verteidigen. Der Kursbereich hat durch den erfolgreichen Test noch einmal deutlich an Relevanz gewonnen.

Munich RE Aktienanalyse

Das aktuell gültige 52-Wochen-Hoch liegt bei 590 Euro. Dieses Niveau könnte nun schneller wieder in den Fokus rücken, als man noch vor einer Woche hätte erwarten können. Zuletzt gelang es der Münchener Rück, den vorgelagerten Widerstand bei 568 Euro zu überwinden. Damit wäre der Weg in Richtung Verlaufshoch frei. Kurzum. Der Münchener Rück-Aktie gelang es, eine rasante Erholung einzuleiten. Selbst ein erneutes Anlaufen des gültigen 52-Wochen-Hochs sollte nicht überraschen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben, um das aktuelle Momentum nicht zu gefährden. Ein Rücksetzer unter die 500 Euro würde eine Neubewertung notwendig machen. Die Münchener Rück hat für den 13. Mai die Veröffentlichung der Ergebnisse für das 1. Quartal 2025 angekündigt. Die Meinungen der Analysten über die Perspektiven der Aktie gehen indes auseinander. Während die Analysten von JPMorgan kürzlich noch einmal ihre Einstufung „neutral“ und das Kursziel von 530 Euro für die Aktien der Münchener Rück bestätigten, sind die Analysten von Barclays deutlich optimistischer. Deren Votum lautet unverändert „overweight“. Das Kursziel hoben die Briten von 554 Euro auf  591 Euro an.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,96
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 10,23
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH00ZR VK32FZ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer