Dax um Schadensbegrenzung bemüht

DHL Group – Neuer Anlauf nach dem Rücksetzer? 14.02.2026, 09:10 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax um Schadensbegrenzung bemüht: DHL Group – Neuer Anlauf nach dem Rücksetzer?
© Bild: istockphoto.com/GKV
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DHL Group 49,65 EUR +0,19 % Lang & Schwarz
DAX 25.020,76 PKT -0,81 % Ariva Indikation

Am Freitag standen die US-Verbraucherpreisdaten für Januar zur Veröffentlichung an. Die Inflationsdaten wurden mit großer Spannung und Anspannung erwartet. Letztendlich fielen sie besser aus als erwartet – die Aktienmärkte atmeten auf. Dem Dax gelang es daraufhin, einen Teil der am Donnerstag erlittenen Verluste wettzumachen. Aber unterm Strich bleibt es dabei – dem Dax gelang kein Wochenschluss oberhalb von 25.000 Punkten. Das macht den Start in die neue Handelswoche überaus spannend.

Unsere heutige Protagonistin – die Aktie der DHL Group – musste zuletzt einen Rücksetzer in aussichtsreicher Position hinnehmen. Startet die Aktie nach dem Rücksetzer einen erneuten Anlauf? 

DHL Group - Neuer Anlauf nach dem Rücksetzer?

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) überschrieben wir an dieser Stelle am 26. Januar mit „Aktie auf dem Rückzug. Die nächsten Kursziele“. Die Aktie durchbrach damals die Unterstützung von 47 Euro und tauchte in Richtung 45 Euro ab. In den letzten Handelstagen hat sich einiges getan – die Aktie bekam kräftigen Aufwind. Kurzzeitig kam der Kursbereich um 52 Euro in Sichtweite. Doch einsetzende Gewinnmitnahmen vereitelten eine Fortsetzung der Bewegung.

Aktienanalyse

Nach dem Rücksetzer hat die Aktie mit dem Kursbereich von 48,5 Euro eine wichtige Supportzone vor Augen. Idealerweise dreht die DHL Group mit Erreichen dieser Zone wieder nach oben ab. Anderenfalls würden mit den 47 Euro und den 45 Euro zwei weitere wichtige Unterstützungen warten. Um die Rallye wieder anzukurbeln, bedarf es eines Vorstoßes über die 51,7 Euro.

Die DHL Group wird ihre Ergebnisse für das 4. Quartal 2025 bzw. für das Gesamtjahr 2025 am 05. März veröffentlichen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays stufen die DHL Group nach wie vor mit „equal weight“ ein. Das Kursziel blieb mit 43 Euro unverändert. Die Analysten von JPMorgan sind deutlich optimistischer. Deren Votum lautet „overweight“ und das Kursziel unverändert 53,5 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,83
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 1,16
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VJ4F1A VH4FNM. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer