+15 % an einem Tag:
Dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Anzeige
Deutsche Börse AG

Startet die Aktie in 2026 durch? 18.12.2025, 15:10 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Deutsche Börse AG: Startet die Aktie in 2026 durch?
© Bild auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Boerse 220,75 EUR +1,80 % Lang & Schwarz
DAX 24.091,11 PKT +0,81 % Ariva Indikation

Die Korrektur hat die Aktie noch immer fest im Griff. Seit Monaten bemüht sich die Aktie der Deutschen Börse AG darum, den dominierenden Abwärtstrend (grün dargestellt) zu durchbrechen und sich so wieder etwas Luft zu verschaffen. Der letzte zunächst vielversprechend angelaufene Versuch, die Trendlinie aufzubrechen, scheiterte Ende November. 

Für die letzten verbleibenden Handelstage des Börsenjahres 2025 ist die Aufgabenstellung aus charttechnischer Sicht klar umrissen – der Aktie muss es gelingen, einen tragfähigen Boden auszubilden, um so die Basis für einen erfolgreichen Start ins nächste Börsenjahr zu legen.  

Deutsche Börse AG - Startet die Aktie in 2026 durch?

Die Aktie der Deutschen Börse AG (WKN: 581005 | ISIN: DE0005810055 | Ticker-Symbol: DB1) ist nach einem furiosen Start ins Börsenjahr mittlerweile wieder auf das Kursniveau, das sie zu Jahresbeginn hatte, zurückgefallen. 

Deutsche Börse Aktienanalyse bei Börsennews

Zum Jahresende hin befindet sich die Aktie des Börsenbetreibers in einer schwachen technischen Verfassung. Nicht nur der dominierende Abwärtstrend zeugt davon. Die wichtige 200-Tage-Linie ist nach unten abgedreht. Auch das ist aus charttechnischer Sicht kein positives Zeichen. Bei der Suche nach potenziellen Korrekturböden fällt der Kursbereich von 200 Euro ins Auge. Dort bildete die Aktie Mitte November ein markantes Korrekturtief aus. Danach ging es für die Aktie zunächst nach oben. Doch der Vorstoß entwickelte keine Relevanz.

Um die Weichen für 2026 zu stellen, wäre die Rückkehr über die 220 Euro ein erster wichtiger Meilenstein für die Aktie. Nachhaltige Entspannung tritt jedoch erst ein, sollte die Aktie über den Widerstandsbereich 231 Euro / 234 Euro ausbrechen können. Bis dahin sind Erholungsversuche mit Vorsicht zu genießen. Ein Rücksetzer unter die 200er Marke würde eine Neubewertung notwendig machen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der DZ Bank haben den fairen Wert für die Aktie von 275 Euro auf 270 Euro gesenkt. Das Votum lautet unverändert „kaufen“. Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays stufen die Aktie unverändert mit „overweight“ ein. Das Kursziel beließen sie bei 290 Euro. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,96
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 4,32
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM85BU ME3D48. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer