DHL-Konkurrent FedEx mit Zahlen

Was macht die Aktie? 25.06.2025, 08:43 Uhr Jetzt kommentieren: 0

DHL-Konkurrent FedEx mit Zahlen: Was macht die Aktie?
© Symbolbild von Liam Kevan auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Fedex 284,51 USD +3,37 % Nasdaq

FedEx Corp. mit Zahlen

FedEx berichtete am gestrigen Dienstag (24. Juni, nach US-Handelsschluss) über die Entwicklung des 4. Quartals (3-Monats-Zeitraum zum 31. Mai) des Geschäftsjahres 2025. Der Logistikkonzern gab den Umsatz für den aktuellen Berichtszeitraum mit 22,2 Mrd. US-Dollar an, nach 22,1  Mrd. US-Dollar im 4. Quartal 2024 (3-Monats-Zeitraum zum 31. Mai 2024). Mit dem marginalen Umsatzwachstum wusste FedEx nicht vollends zu überzeugen. Auf der Ergebnisseite sah das Ganze dann schon etwas besser aus.

FedEx veröffentlichte für den aktuellen Berichtszeitraum einen Gewinn (GAAP) in Höhe von 1,65 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS (earnings per share) in Höhe von 6,88 US-Dollar), nach 1,47 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 5,94 US-Dollar) im 4. Quartal 2024. Um Sondereffekte bereinigt (non-GAAP) gab FedEx für den aktuellen Berichtszeitraum einen Gewinn in Höhe von 1,46 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 6,07 US-Dollar) an, nach 1,34 Mrd. US-Dollar (EPS in Höhe von 5,41 US-Dollar) im Vergleichszeitraum.

FedEx Corp Aktie

Ausblick auf das 1. Quartal 2026

FedEx rechnet im laufenden Quartal mit einem EPS (non-GAAP) in Höhe von 3,4 US-Dollar bis 4,0 US-Dollar.

Aktie nachbörslich etwas unter Druck

In den letzten Wochen bildete die FedEx-Aktie (WKN: 912029 | ISIN: US31428X1063 | Ticker-Symbol: FDX) einen soliden Aufwärtstrend (grün dargestellt) aus. Im Vorfeld der Zahlen setzte FedEx den Widerstand von 228 US-Dollar unter Druck bzw. setzte bereits leicht darüber. Es lief auf einen Test der 240 US-Dollar hinaus. Sollten sich nun aber die Entwicklungen im nachbörslichen Handel auch im regulären Handel bestätigen, könnte es für die Aktie im Hinblick auf einen Vorstoß auf den zentralen Widerstandsbereich um 240 US-Dollar eng werden. Die Lage ist aus charttechnischer Sicht durchaus prekär, denn die FedEx-Aktie bewegt sich nur unwesentlich oberhalb der eminent wichtigen Unterstützung 220 US-Dollar / 215 US-Dollar. Sollte es hier zu einem Rücksetzer unter die 215 US-Dollar kommen, könnte es rasch auf 200 US-Dollar runtergehen. Zudem würde es die Rückkehr in den Abwärtstrend (rot) bedeuten.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 21:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer