FedEx Corp.

Aktie des DHL Group – Konkurrenten zündet nach Zahlen Turbo! 23.03.2024, 09:11 Uhr Jetzt kommentieren: 0

FedEx Corp.: Aktie des DHL Group – Konkurrenten zündet nach Zahlen Turbo!
© Bild: istockphoto.com/code6d
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Fedex 242,33 EUR -0,30 % Baader Bank

FedEx Corp. – Umsatz durchwachsen, Gewinn top.

FedEx berichtete am Donnerstag (21. März, nach US-Handelsschluss) über die Entwicklung des 3. Quartals (3-Monats-Zeitraum zum 29. Februar) des Geschäftsjahres 2024. Die Zahlen für das abgelaufene Quartal wurden überaus wohlwollend von den Marktakteuren aufgenommen. FedEx gab den Umsatz für den aktuellen Berichtszeitraum mit 21,738 Mrd. US-Dollar an, nach 22,169 Mrd. US-Dollar im 3. Quartal 2023 (3-Monats-Zeitraum zum 28. Februar 2023). Der leichte Umsatzrückgang fiel nicht weiter ins Gewicht, wusste FedEx doch auf der Ergebnisseite zu überzeugen.

FedEx veröffentlichte für den aktuellen Berichtszeitraum einen Gewinn (GAAP) in Höhe von 879 Mio. US-Dollar (entspricht EPS (earnings per share) in Höhe von 3,51 US-Dollar), nach 771 Mio. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 3,05 US-Dollar) im 3. Quartal 2023. Um Sondereffekte bereinigt (non-GAAP) wies FedEx im aktuellen Berichtszeitraum einen Gewinn in Höhe von 966 Mio. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 3,86 US-Dollar) aus, nach 865 Mio. US-Dollar (EPS in Höhe von 3,41 US-Dollar) im entsprechenden Vorjahresquartal.

FedEx Chartanalyse

Ausblick auf Q4 bzw. Gesamtjahr überzeugt

FedEx erwartet für das gesamte Fiskaljahr 2024 einen Umsatzrückgang im niedrigen, einstelligen Prozentbereich. Das EPS wird zwischen 17,25 US-Dollar und 18,25 US-Dollar erwartet.

Aktie legt deutlich zu

In einer ersten Reaktion ging es für die FedEx-Aktie (WKN: 912029 | ISIN: US31428X1063 | Ticker-Symbol: FDX)  deutlich nach oben. Der Aktie gelang es, den markanten Widerstandsbereich um 270 US-Dollar zu überwinden. Aus charttechnischer Sicht war dieser Schritt eminent wichtig. Auch das bisherige 52-Wochen-Hoch im Bereich von 285+ US-Dollar konnte die Aktie zunächst knacken, kam danach aber wieder zurück. Die 300 US-Dollar kommen somit so langsam, aber sicher in Sichtweite. Etwaige Gewinnmitnahmen sollten im besten Fall auf 270 US-Dollar begrenzt bleiben.

Das sagen Analysten

Die Analysten von Goldman Sachs hoben das Kursziel für FedEx nach den Zahlen von 291 US-Dollar auf 324 US-Dollar an. Das Votum „buy“ wurde bestätigt. Auch die Analysten der Schweizer UBS bestätigten ihr „buy“ für FedEx. Das Kursziel von 323 US-Dollar wurde ebenfalls bestätigt.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 6,02
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD2RL2. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

12:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer