Gold konsolidiert

Setzt Kinross Gold die fulminante Rally fort? 27.05.2024, 13:05 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gold konsolidiert: Setzt Kinross Gold die fulminante Rally fort?
© Symbolbild von Michael Steinberg auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Kinross Gold 23,90 EUR +0,27 % Lang & Schwarz
Gold 4.332,01 USD -0,08 % Lang & Schwarz

Der deutliche Anstieg des Goldpreises hat die Aktienkurse der Produzenten fast schon explodieren lassen. Zu den Aktien, die sich in den letzten Wochen und Monaten exzellent entwickelten, gehört Kinross Gold.

Kinross Gold – Setzt die Aktie ihre fulminante Rally fort?

Der untere Chart von Kinross Gold (WKN: A0DM94 | ISIN: CA4969024047 | Ticker-Symbol: KIN2) zeigt eindrucksvoll, welche Entwicklung die Aktie in den letzten Wochen genommen hat. Notierte die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Ende Februar dieses Jahres noch im Bereich von 4,8 US-Dollar, übersprang sie zuletzt die 8 US-Dollar.

Kinross Gold Aktienchart

Auf dem Weg nach oben pulverisierte Kinross Gold wichtige Widerstände; unter anderem den markanten Widerstandscluster um 6,3 US-Dollar. Mit dem Ausbruch über die 6,3 US-Dollar wurde ein starkes Kaufsignal ausgelöst, das auch gleich seine Wirkung entfalten konnte und das Erreichen der 8 US-Dollar ermöglichte. Vor dem Hintergrund der Vehemenz der Aufwärtsbewegung sollte eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 10 US-Dollar nicht überraschen. Aufgrund des exponierten Kursniveaus ist allerdings jederzeit mit Gewinnmitnahmen zu rechnen.

Starke Zahlen für das 1. Quartal

Kinross Gold legte unlängst starke Quartalszahlen für das 1. Quartal 2024 vor. Die Kanadier produzierten im 1. Quartal 2024 527.399 Unzen Gold, nach 466.022 Unzen Gold im 1. Quartal 2023. Kinross Gold verzeichnete einen Umsatzanstieg auf 1,081 Mrd. US-Dollar, nach 0,929 Mrd. US-Dollar im 1. Quartal 2023. Der den Aktionären zurechenbare Gewinn belief sich auf 107,0 Mio. US-Dollar, nach 90,2 Mio. US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Um Sondereffekte bereinigt wurde ein Gewinn in Höhe von 124,9 Mio. US-Dollar angegeben, nach 87,6 Mio. US-Dollar im 1. Quartal 2023.

Fazit

Die starken Quartalsergebnisse wurden überaus wohlwollend vom Markt aufgenommen. Die Aktie zündete daraufhin den Kursturbo. Starke Fundamentaldaten und ein haussierender Goldpreis könnten den Grundstein für eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 10 US-Dollar legen. Die Aktie ist nach der Rally anfällig für Gewinnmitnahmen. Die erste belastbare Unterstützung befindet sich im Bereich von 6,8 US-Dollar. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 6,3 US-Dollar zu verorten.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer