Gold und Silber außer Rand und Band

Pan American Silver bricht aus 16.09.2024, 09:12 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gold und Silber außer Rand und Band: Pan American Silver bricht aus
© Symbolbild von Stefan Schweihofer auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Pan American Silver 37,95 EUR -0,49 % L&S Exchange
Silber 1 Unze Fixing 57,83 USD -0,75 % ARIVA Indikation Rohstoffe
Gold 4.191,73 USD -0,15 % L&S Exchange

Gold und Silber im Bann der Fed

Am Mittwoch (18. September) gilt es. Die Fed wird ihre Leitzinsentscheidung bekanntgeben. Die Frage scheint nur noch zu sein: Senkt die Fed die Leitzinsen um 25 Basispunkte oder gar um 50 Basispunkte? Obgleich ein großer Zinsschritt um 50 Basispunkte nach der Veröffentlichung der US-Verbraucherpreisdaten (Kernrate war etwas höher als erwartet) eigentlich vom Tisch sein sollte, dürfte der eine oder andere Marktakteur doch auf 50 Basispunkte hoffen. Neben der eigentlichen Leitzinsentscheidung werden die Projektionen der Fed zu Wirtschaft und Zinsen sehr große Aufmerksamkeit erfahren. Die Fed legt diese Projektionen turnusmäßig im März, Juni, September und Dezember vor. 

Für Gold und Silber geht es darum, das Momentum auch nach der Fed-Sitzung zu bewahren. Das wiederum wird maßgeblich davon abhängen, welche Erkenntnisse sich aus dem Fed-Termin ableiten lassen. Bricht man die aktuelle Situation auf die charttechnischen Aspekte herunter, dann lässt sich feststellen: Für Gold ist der Weg in Richtung 2.700 US-Dollar frei. Für Silber muss es hingegen darum gehen, mit dem Widerstandsbereich von 32+ US-Dollar die entscheidende Hürde zu überspringen. In diesem Preisbereich liegt das markante Doppeltop, das im Mai dieses Jahres ausgebildet wurde.

Pan American Silver - Aktie bricht aus

Die Aktie des Gold- und Silberproduzenten Pan American Silver (WKN: 876617 | ISIN: CA6979001089 | Ticker-Symbol: PA2) konsolidierte in den letzten Wochen. Die furiose Rally bei Gold und Silber riss die Aktie nun aus dieser Konsolidierung heraus. Das aktuelle Ausbruchsszenario kreiert nun weitere Chancen.

Pan American Silver Aktienchart

Der obere Chart sieht überaus vielversprechend aus. Die Aktie des kanadischen Gold- und Silberproduzenten bildete im Bereich von 18+ US-Dollar einen Doppelboden aus. Durch die Aufwärtsbewegung der letzten Tage hat sich Pan American Silver des Abwärtstrends (rot dargestellt) entledigen können. Die nächsten Kursziele liegen nun bei 22 US-Dollar und 24+ US-Dollar. Sollten sich die Preisanstiege bei Gold und Silber manifestieren, könnte es für  Pan American Silver auch weit über die 24 US-Dollar hinausgehen. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 18+ US-Dollar zu verorten.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer