KI-Lernen im Aufwind

Steht Duolingo vor der Wende? 15.09.2025, 16:05 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Symbolbild Sprachlern-App
© Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Duolingo Registered (A) 197,44 USD -5,57 % Nasdaq

Vom Höhenflug zum Absturz
Duolingo hat sich mit seiner Sprachlern-App zu einem globalen Phänomen entwickelt, das eine riesige Nutzerbasis aufgebaut hat. Diese positive Geschäftsentwicklung beflügelte die Aktie, die über lange Zeit unaufhaltsam schien. Doch die jüngsten Kursverluste fielen ebenso heftig aus und zwangen die Aktie in eine scharfe Korrektur. Anleger fragen sich nun, ob die Rallye nur pausiert oder bereits vorbei ist.

Chart-Signale deuten auf Trendwende
Trotz der starken Korrektur ist der übergeordnete Aufwärtstrend noch intakt. Ein in der technischen Analyse als Verkaufssignal geltendes "Death Cross" konnte sich nicht durchsetzen. Stattdessen ist die Aktie auf Kaufinteresse gestoßen und konnte eine als besonders zuverlässig geltende Dreifachboden-Formation etablieren. Auch die technischen Indikatoren zeigen positive Divergenzen, die als Vorboten einer Gegenbewegung gelten.

Aktienanalyse

Fundamentale Bewertung im Fokus
Die Bewertung von Duolingo ist wie bei vielen Wachstumsunternehmen hoch. Auf den ersten Blick scheint der Konzern teuer bewertet zu sein. Jedoch relativieren sich die Kennzahlen, wenn man die Auswirkungen von Aktienvergütungen ausklammert. Experten sehen das Unternehmen dann bereits als hochprofitabel an. Bei bestimmten Kennziffern liegt Duolingo sogar unter dem Durchschnitt der Vergleichsgruppe, was auf eine faire Bewertung hindeutet.

Fazit: Chance für Mutige?
Die Aktie von Duolingo steht an einem Scheideweg. Die Kombination aus vielversprechenden technischen Signalen und einer fairen Bewertung nach Anpassung der Kennzahlen könnte die Grundlage für einen Aufwärtstrend bilden. Das Unternehmen bietet eine antizyklische Risikoposition, die sich für Anleger, die bereit sind, ein höheres Risiko einzugehen, als lohnend erweisen könnte. Ein Einstieg sollte jedoch gut überlegt sein.

Bn-Redaktion/js
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 21:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer