Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++
KI-Schock

Super Micro-Aktie stürzt ab: Umsatzausblick enttäuscht den Markt 23.10.2025, 18:14 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Symbolbild Super Micro
© Generiert von Google
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Super Micro Computer 29,77 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Verpasste Erwartungen und Verzögerungen
Das Unternehmen rechnet mit einem Quartalsumsatz, der weit unter den Schätzungen der Wall Street liegt. Obwohl die Firma die Verschiebung auf Kundenwünsche für spätere Auslieferungen zurückführt, interpretieren Anleger die Meldung als negatives Signal. Die Aktie, die in diesem Jahr bereits stark gestiegen war, reagierte mit einem sofortigen Kursrückgang.

Aktienanalyse

Blick auf das Gesamtjahr bleibt optimistisch
Trotz der kurzfristigen Enttäuschung hält Super Micro an seiner optimistischen Prognose für das gesamte Geschäftsjahr fest. Das Unternehmen bekräftigte den Ausblick auf einen Gesamtumsatz von mindestens 33 Milliarden US-Dollar für das Geschäftsjahr 2026. Diese Zuversicht wird durch neu gesicherte Geschäfte von über 12 Milliarden US-Dollar gestützt, deren Auslieferung nun im zweiten Quartal erwartet wird.

Schatten alter Probleme
Die aktuelle Unsicherheit wird durch frühere Probleme des Unternehmens verstärkt. Super Micro hatte in der Vergangenheit mit Bedenken hinsichtlich der Unternehmensführung und der Transparenz bei den Jahresberichten zu kämpfen. Das Unternehmen arbeitet aktiv daran, "wesentliche Schwächen" in seinen Finanzkontrollen zu beheben, warnte jedoch selbst vor möglichen weiteren Problemen. Trotz dieser Altlasten gilt Super Micro als klarer Profiteur des KI-Booms, was die starke Nachfrage nach seinen Servern erklärt.

Stimmung in der Börsennews-Community
Die überraschende Umsatzverfehlung von Super Micro sorgt in der Community für Frustration und gespaltene Meinungen. Einige Nutzer sind von dem kurzfristigen Einbruch enttäuscht und reagieren emotional. Gleichzeitig sehen andere, langfristig orientierte Anleger, die Verschiebung der Umsätze in das nächste Quartal und die hohen Neuaufträge im Wert von über 12 Milliarden US-Dollar als positives Zeichen und setzen auf eine "Winterrallye" im November und Dezember. Zur Diskussion

Bn-Redaktion/js
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,16
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,64
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH80EJ VH8CEW. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 16:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 16:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 14:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 14:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer