Anzeige
+++>>> Pioneer AI mit sattem Gewinn: +435 % Beteiligungsrendite, Bitcoin-Treasury & £5 Mio. Funding <<<+++
Neue Hoffnung

Vestas – Aktie könnte durchstarten, wenn 10.06.2025, 12:03 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Neue Hoffnung: Vestas – Aktie könnte durchstarten, wenn
© Symbolbild von Young J. Park auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Vestas Wind Systems Bearer and/or registered 14,04 EUR -0,35 % Lang & Schwarz

Vestas – Neuer Schwung durch Newsflow

Vestas gelang es zuletzt, einen starken Newsflow zu kreieren. Mitteilungen über Auftragseingänge wurden vom Markt positiv aufgenommen. So vermeldeten die Dänen einen Auftrag aus Argentinien über ein Volumen von 102 MW. Kurz zuvor bestätigte Vestas einen Auftrag aus Italien über ein Volumen von 127 MW.

Vestas Aktienchart

Für die Aktie (WKN: A3CMNS | ISIN: DK0061539921 | Ticker-Symbol: VWSB) kamen diese Nachrichten genau zur richtigen Zeit, drohte doch ein Test der eminent wichtigen Unterstützungszone um 12,5 Euro. Die 12,5 Euro sind dem markanten April-Tief, das bei 10,9 Euro ausgebildet wurde, noch vorgelagert. Mit den starken News im Rücken drehte die Vestas-Aktie nach oben ab. Hierbei nahm sie bereits Kontakt zur zentralen Widerstandszone 15,0 Euro / 15,8 Euro auf. Zu einem erfolgreichen Ausbruch kam es bislang jedoch nicht. Der Kursbereich 15,0 Euro / 15,8 Euro wird aktuell von der 200-Tage-Linie verstärkt, die deutlich absinkt und so den Druck auf den Aktienkurs verstärkt.

Kurzum. Ein erfolgreicher Ausbruch ist eine Herausforderung. Sollte es für Vestas allerdings über die 15,8 Euro gehen, würde sich weiteres Aufwärtspotential in Richtung 17,5 Euro / 18,5 Euro eröffnen. Auf der Unterseite haben die 12,5 Euro zentrale Bedeutung als Unterstützung. Sollte es hingegen unter die 10,9 Euro gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Die Aktie liegt noch in den Ketten der Bodenbildung. Eine Fortsetzung des starken Newsflows könnte aber letztendlich doch noch dazu führen, dass die Ketten gesprengt werden und die Aktie über die 15,8 Euro ausbrechen kann.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Bandbreite der Analystenkursziele für Vestas ist nach wie vor sehr beachtlich. So bestätigten die Analysten der Schweizer UBS kürzlich noch einmal ihre Einstufung „buy“ für Vestas. Das Kursziel für die Aktie sehen sie unverändert bei 175 Dänische Kronen (entspricht aktuell etwa 23,46 Euro). Wesentlich zurückhaltender und skeptischer ist man da im Hause RBC. Die kanadischen Analysten stufen Vestas zwar mit „outperform“ ein, doch das Kursziel sehen sie „nur“ bei 133 Dänische Kronen (entspricht aktuell etwa 17,83 Euro) angepasst.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

13:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer