Anzeige
+++>>> Pioneer AI mit sattem Gewinn: +435 % Beteiligungsrendite, Bitcoin-Treasury & £5 Mio. Funding <<<+++
Nordex - Aktie in prekärer Lage

Gelingt nicht bald der Durchbruch, könnte es krachen 09.06.2025, 09:03 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nordex - Aktie in prekärer Lage: Gelingt nicht bald der Durchbruch, könnte es krachen
© Bild: istockphoto.com/Lukassek
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Nordex 16,75 EUR +1,64 % Lang & Schwarz

Nordex mit starkem Newsflow

Nordex verzeichnete in den letzten Wochen und Monaten einen starken Newsflow. Vor allem Mitteilungen über Auftragseingänge wurden und werden von den Marktakteuren mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen, so auch der letzte. Nordex gab einen Auftragseingang über 56 MW von der Umwelt Management AG bekannt.

Nordex – Chartbild offenbart zugleich Chancen und Risiken

Besondere Spannung verspricht zudem das aktuelle Chartbild der Nordex-Aktie (WKN: A0D655 | ISIN: DE000A0D6554 | Ticker-Symbol: NDX1). Mehrere Chartformationen überlagern sich, zentrale Widerstände stehen im Fokus. Bröseln wir die Gemengelage einmal genauer auf.

Nordex Chartanalyse

Der obere Chart weist eine bärische Keilformation (orange dargestellt) auf, die über eine bullische Flaggenformation (rot) aufgelöst schien, doch der Ausbruch kam nicht in Schwung. Massive Widerstände – unter anderem im Bereich um 18,3 Euro und im Bereich von 18,7 Euro – limitieren. Die Aufgabenstellung ist aus charttechnischer Sicht klar definiert: Es bedarf einer Klärung des Chartbilds. Im besten Fall erfolgt ein Ausbruch über die Oberseite. Hier müssen die Widerstände bei 18,3 Euro und 18,7 Euro aufgebrochen werden. Im Bereich von 18,7 Euro liegt ein markantes Hoch, das im Jahr 2021 ausgebildet wurde. Sollte der Ausbruch über die 18,7 Euro gelingen, würde sich der Aktie die Tür in Richtung der Hochs um 22,5 Euro und 25 Euro öffnen. Doch Obacht. Ein aufwärtsgerichteter Ausbruch ist kein Selbstläufer. Die Gefahr, dass überraschend Gewinnmitnahmen einsetzen und die Aktie in die Bredouille bringen, ist nicht zu unterschätzen. Bereits ein Rücksetzer unter die 17,5 Euro wäre ein Warnsignal. Sollte es gar unter die 16 Euro gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der Deutsche Bank Research bestätigten kürzlich ihr Votum „buy“ für Nordex und das Kursziel von 19 Euro für die Aktie.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 21:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer