Nordex

Geht die Rally in die nächste Runde? 02.07.2025, 12:29 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nordex: Geht die Rally in die nächste Runde?
© Bild von Karsten Würth auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Nordex 19,20 EUR -0,10 % Lang & Schwarz

Nordex mit starkem Newsflow

Seit geraumer Zeit beeindruckt Nordex mit einem außerordentlich starken Newsflow. Das Unternehmen vermeldete auch zuletzt eine Reihe frischer Auftragseingänge. So sicherte sich Nordex unter anderem einen Auftrag in der Türkei über 160 MW. Kurz zuvor vermeldete das Unternehmen Aufträge vom Wind- und Solarparkentwickler UKA (Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG)  im Gesamtvolumen von 435 MW. Die „Auftragsflut“ wurde vom Markt wohlwollend zur Kenntnis genommen. Zu einem finalen Befreiungsschlag reichte es bislang aber noch nicht aus. 

Nordex – Chartbild noch uneinheitlich

Das aktuelle Chartbild der Nordex-Aktie (WKN: A0D655 | ISIN: DE000A0D6554 | Ticker-Symbol: NDX1) ist nach wie vor von großen Ambivalenzen geprägt. Nach dem Anfang Juni ausgebauten Verlaufshoch im Bereich 18,5 Euro trat die Aktie in eine Konsolidierung ein. Und diese bestimmt nach wie vor das Handelsgeschehen. Bislang verläuft die Konsolidierung in geordneten Bahnen. So besteht die Chance, dass Nordex den Konsolidierungsboden im Bereich von 16,5 Euro bereits gefunden haben könnte. 

Nordex Aktienchart

Aus charttechnischer Sicht war das Verlassen des Aufwärtstrends (rot dargestellt) dennoch ein herber Rückschlag. Gleichzeitig führte das zur preislichen und zeitlichen Ausdehnung der Konsolidierung. Neues Momentum muss her, um die Aufwärtsbewegung wieder in Gang zu bringen. Dem ohne Zweifel beeindruckenden Newsflow gelang es bislang nicht, die Nordex-Aktie wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen. 

Zusammengefasst

Der starke Newsflow des Unternehmens schlägt noch nicht auf den Kurs der Aktie durch. Die Konsolidierung hat Nordex weiterhin fest im Griff. Im besten Fall gelingt es der Aktie, im Bereich von 16,5 Euro / 16,0 Euro den Boden final auszubauen. Entsprechend würde ein Rücksetzer unter die 16 Euro eine Neubewertung der Lage notwendig machen. Zudem müsste in diesem Fall mit weiteren Abgaben gerechnet werden. Die nächste Unterstützung befindet sich im Bereich von 15 Euro. Allerdings wäre in diesem Fall auch eine Bewegung in Richtung 14 Euro nicht auszuschließen. Dort verläuft neben einer wichtigen Horizontalunterstützung auch die 200-Tage-Linie. Kurzum. Aktuell ist noch keine neue Rally in Sicht. Erst ein Ausbruch über die 18,5 Euro würde das entsprechende Startsignal liefern.
Am 28. Juli wird Nordex die Ergebnisse für das 2. Quartal 2025 veröffentlichen. Spätestens dann ist mit frischen Impulsen zu rechnen. .

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,89
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 4,35
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ2474 UJ24WB. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer