Vestas - Kursrally gerät ins Schlingern.

Unsere letzte Kommentierung zu Vestas  (WKN: A3CMNS | ISIN: DK0061539921 | Ticker-Symbol: VWSB) überschrieben wir am 04. Dezember mit „Vestas wieder obenauf.“. Nach dem erfolgreichen Ausbruch über die Widerstandsmarke von 24 Euro nahm die Aktie Kurs auf den Widerstand von 26 Euro.

Die veritable Bewegungsdynamik ließ durchaus eine Bewegung über die 26 Euro erwarten, doch der Widerstand entpuppt sich bislang als zu hohe Hürde. Mehrere vielversprechende Versuche, die 26 Euro zu überspringen, scheiterten. Noch bewegt sich Vestas in unmittelbarer Nähe zum Widerstand. Ein erfolgreicher Ausbruch scheint jederzeit möglich zu sein, lässt aber nach wie vor auf sich warten.

Die Analysten von Deutsche Bank Research sind in Bezug auf Vestas unverändert bullisch. Sie beließen ihr Votum auf „buy“, hoben aber ihr Kursziel für die Aktie von 200 Dänische Krone auf 220 Dänische Kronen (aktuell etwa 29,5 Euro) an. Kurzum. Die Kursrally ist ins Stocken geraten. Um das Momentum wieder anzukurbeln, bedarf es eines Vorstoßes über die 26 Euro. Rücksetzer sollten im besten Fall auf 24 Euro begrenzt bleiben. Sollte es gar zu einem Rücksetzer unter die 23 Euro kommen, müsste die Lage neu bewertet werden. In diesem Fall stünde auch der kurzfristige Aufwärtstrend (grün dargestellt) zur Disposition.

Nordex – Aktie kommt nicht auf die Beine

Nordex (WKN: A0D655 | ISIN: DE000A0D6554 | Ticker-Symbol: NDX1) schwächelt. Und das nicht erst seit heute…

Die Aktie dümpelt noch immer im Bereich von 10 Euro. Der markante Abwärtstrend (grün dargestellt) dominiert nach wie vor das Handelsgeschehen. Auf der Unterseite bildet die Unterstützung bei 10,0 Euro / 9,5 Euro weiterhin einen tragfähigen Boden, aber auf der Oberseite passierte zuletzt nicht viel.

Die Analysten von Deutsche Bank Research sehen für die Nordex-Aktie weiteres Aufwärtspotential. Kürzlich bestätigten sie ihr Votum „buy“ und das Kursziel von 16 Euro. Kurzum. Die Aufgabenstellung ist für die Aktie aus charttechnischer Sicht klar definiert: Sie muss über 11 Euro und darf nicht unter die 9,5 Euro.

 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)