Novo Nordisk mit Zahlen

Das kann doch keinen mehr schocken 05.11.2025, 11:30 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Novo Nordisk mit Zahlen: Das kann doch keinen mehr schocken
© Bild von Rigby40 auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Novo Nordisk 41,90 EUR +0,65 % Lang & Schwarz

Der Markt nahm die Nachricht geradezu stoisch zur Kenntnis. Ein Großteil der Marktakteure hatte offenkundig damit gerechnet. Doch nicht nur mit den Zahlen sorgten die Dänen für Aufsehen. Auch der Umstand, dass sie kürzlich ihr Angebot an Metsera noch einmal nachbesserten, fand Beachtung. 

Novo Nordisk bessert bei Metsera nach

Novo Nordisk besserte kürzlich das Angebot an Metsera noch einmal nach. Über das erste Angebot berichteten wir an dieser Stelle am 02. November. Nun bieten die Dänen 62,2 US-Dollar je Aktie (zuvor 56,5 US-Dollar). Mit dem Erreichen bestimmter Meilensteine würden nunmehr weitere 24,0 US-Dollar je Aktie (zuvor 21,25 US-Dollar) fällig. Insgesamt hätte die Transaktion somit ein Volumen von 10 Mrd. US-Dollar (zuvor 9 Mrd. US-Dollar). Das Angebot von Novo Nordisk liegt somit deutlich über dem von Pfizer.

Novo Nordisk besserte kürzlich das Angebot an Metsera noch einmal nach. Über das erste Angebot berichteten wir an dieser Stelle am 02. November. Nun bieten die Dänen 62,2 US-Dollar je Aktie (zuvor 56,5 US-Dollar). Mit dem Erreichen bestimmter Meilensteine würden nunmehr weitere 24,0 US-Dollar je Aktie (zuvor 21,25 US-Dollar) fällig. Insgesamt hätte die Transaktion somit ein Volumen von 10 Mrd. US-Dollar (zuvor 9 Mrd. US-Dollar). Das Angebot von Novo Nordisk liegt somit deutlich über dem von Pfizer. 

Novo Nordik Aktienchart bei Börsennews in der Analyse

Novo Nordisk mit schwachen 9-M-Daten und neuer 2025er Prognose

Novo Nordisk (WKN: A3EU6F | ISIN: DK0062498333 | Ticker-Symbol: NOV) veröffentlichte für die ersten neun Monate 2025 einen Umsatz in Höhe von 229,920 Mrd. Dänische Kronen (DKK). Damit verzeichneten die Dänen gegenüber dem entsprechenden 9-Monats-Zeitraum 2024 einen Umsatzanstieg in Höhe von 12 Prozent, währungsbereinigt um 15 Prozent. Das operative Ergebnis wurde für den aktuellen Berichtszeitraum mit 95,922 Mrd. DKK angegeben, nach 91,602 Mrd. DKK im entsprechenden 9-Monats-Zeitraum 2024. Das ist ein Plus in Höhe von 5 Prozent, währungsbereinigt waren es 10 Prozent. Der Konzern gab den Nettogewinn mit 75,543 Mrd. DKK an, nach 72,758 Mrd. DKK in den ersten neun Monaten 2024.

Das schwache dritte Quartal zwang Novo Nordisk abermals zu einer Prognoseanpassung. Die neue Prognose sieht nunmehr ein Wachstum des operativen Ergebnisses (währungsbereinigt) von 4 Prozent bis 7 Prozent vor. Noch im September prognostizierte Novo Nordisk ein EBIT-Wachstum in Höhe von 4 Prozent bis 10 Prozent.

Chartcheck

Der obere Chart verdeutlicht, dass aktuell einmal mehr der eminent wichtige Unterstützungsbereich von 40 Euro / 38,5 Euro im Fokus steht. Sollte das August-Tief signifikant unterschritten werden, wäre Obacht geboten. In diesem Fall ist die Bodenbildung vom Tisch. Eine Neubewertung würde notwendig werden. Nachhaltige Entspannung ist erst bei Kursen von 50 Euro zu erwarten. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,22
Hebel: 18,55
mit starkem Hebel
Ask: 0,68
Hebel: 6,14
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MR2BW8 MN8ZB9. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer