+15 % an einem Tag:
Dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Anzeige
Novo Nordisk nach Kursdebakel

Auf zur Schnäppchenjagd oder kommt das dicke Ende noch? 10.04.2025, 08:09 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Novo Nordisk nach Kursdebakel: Auf zur Schnäppchenjagd oder kommt das dicke Ende noch?
© Bild: istockphoto.com/Victor Golmer
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Novo Nordisk 40,73 EUR +0,79 % Lang & Schwarz

Novo Nordisk – Auf zur Schnäppchenjagd oder kommt das dicke Ende noch?

Die Aktie von Novo Nordisk (WKN: A3EU6F | ISIN: DK0062498333 | Ticker-Symbol: NOV) bildete in den letzten Wochen und Monaten einen stabilen Abwärtstrendkanal (grün dargestellt) aus. Die Begrenzungen des Kanals erlangten zuletzt eine gewisse Relevanz. Umso „ärgerlicher“ wäre es, wenn Novo Nordisk nun unter die Unterseite des Trendkanals rutschten würde, denn aktuell steht die untere Begrenzung des Trendkanals unter Druck.

Novo Nordisk Chartanalyse zur Aktie

Das Chartbild gleicht bereits jetzt einem Scherbenhaufen. In den letzten Tagen gingen einige wichtige Unterstützungen verloren; nicht zuletzt die Kursbereiche von 73,5 Euro und 60 Euro. Aus charttechnischer Sicht sieht es nach einer Ausdehnung der Abwärtsbewegung in Richtung 50 Euro oder gar 40 Euro aus. Dieses Risiko besteht mit Blick auf die Vehemenz der Korrektur durchaus. Sollte es für die Aktie unter die 40 Euro gehen, würde gar eine Neubewertung der Lage notwendig. Anderseits ist die Abwärtsbewegung bereits deutlich überverkauft. Mit Erholungsbewegungen ist zu rechnen. Diese könnten jederzeit starten. Sie erlangen jedoch erst Relevanz, wenn sie Novo Nordisk über die 60 Euro zurückführen würden. Ein Comeback der Aktie oberhalb von 73,5 Euro käme einem Befreiungsschlag gleich.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Bernstein Research bestätigten kürzlich ihre Einstufung „market-perform“ für Novo Nordisk. Das Kursziel sehen sie nach wie vor bei 620 Dänische Kronen (entspricht aktuell etwa 83,04 Euro). Die Analysten von Deutsche Bank Research bewerten die Perspektiven für die Aktie deutlich positiver, obgleich sie das Kursziel für Novo Nordisk von 900 Dänische Kronen auf 750 Dänische Kronen (entspricht aktuell etwa 100,45 Euro) senkten. Die Analysten der Schweizer UBS bewerten die Perspektiven ähnlich. Ihr Votum für Novo Nordisk lautet ebenfalls „buy“ und das Kursziel für die Aktie 750 Dänische Kronen.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,20
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,84
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU7XH3 GU5JKM. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer