Novo Nordisk schon vor Weihnachten reich beschenkt

Explodiert die Aktie jetzt? 25.12.2025, 09:04 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Novo Nordisk schon vor Weihnachten reich beschenkt: Explodiert die Aktie jetzt?
© Bild: istockphoto.com/Victor Golmer
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Novo Nordisk 41,71 EUR +0,20 % L&S Exchange

Steht die Leidenszeit vor dem Ende?

Das Jahr 2025 war von zahlreichen Rückschlägen geprägt. Die Aktie hatte einen schweren Stand an der Börse. Im stark ausgeprägten Abwärtstrend (grün dargestellt) manifestierte sich die wenig lauschige Gemengelage. Nach  veritablen Kursrückgängen setzte die Aktie des dänischen Pharmakonzerns Novo Nordisk schließlich im Bereich von 40 Euro zur Bodenbildung an. Kurzzeitig geriet diese Bodenbildung arg ins Wanken, als es für Novo Nordisk unter die 40 Euro auf das bislang gültige 52-Wochen-Tief von 35,8 Euro ging.

In dieser heiklen Phase hätte es wohl niemanden überrascht, wenn das nächste Kursziel im Bereich von 30 Euro und darunter gelegen hätte, doch die Dänen bekamen die Kurve. Die Aktie kehrte über die Marke von 40 Euro zurück.

Aktienchart

Die FDA gibt grünes Licht für Abnehmtablette

Kurz vor Weihnachten wurde bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) eine Abnehmpille von Novo Nordisk zugelassen habe. Die Tablette enthält den gleichen Wirkstoff wie Wegovy. Mit der Zulassung erhoffen sich die Dänen die Erschließung neue Kundengruppen. Mit dem oral einzunehmenden Präparat schafft Novo Nordisk eine Alternative zu den Injektionsvarianten.

Der Markt feierte die Nachricht. Die Aktie (WKN: A3EU6F | ISIN: DK0062498333 | Ticker-Symbol: NOV) reagierte mit einem veritablen Kurssprung auf die Nachricht.

Grundstein für einen starken Jahresbeginn könnte gelegt worden sein

In die langwierige Bodenbildung könnte endlich der erhoffte Schwung gekommen sein. Novo Nordisk löste sich von den 40 Euro und attackiert nun den bis dato dominierenden Abwärtstrend (grün dargestellt) mit Vehemenz. Um den Ausbruch zu bestätigen, bedarf es jedoch eines Vorstoßes über die 50 Euro. Hingegen sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben; idealerweise auf 40 Euro. Bei einem Rücksetzer unter die 35,8 Euro würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan bestätigten zuletzt ihr Votum „overweight“ für die Aktie von Novo Nordisk. Das Kursziel setzen die US-Amerikaner unverändert mit 350 Dänische Kronen (entspricht aktuell etwa 46,86 Euro) an.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,22
Hebel: 21,31
mit starkem Hebel
Ask: 8,23
Hebel: 5,16
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VY8CV1 VY2SZK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

20:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

19:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer