Plug Power und Nel ASA

Obacht! Der nächste Kursrutsch kündigt sich womöglich an 27.11.2023, 13:59 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Darstellung der Aktienmarktumgebung mit Fokus auf die Wasserstoffindustrie, insbesondere Nel ASA und Plug Power
© Symbolbild | Bild erstellt mit DALL·E
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NEL ASA 0,228 USD -1,43 % Nasdaq OTC
Plug Power 2,250 USD +1,80 % UTP Consolidated

Vor allem seit der Veröffentlichung des Quartalsberichts von Plug Power herrscht eine gewisse Nervosität unter Anlegern, um den aktuellen Gemütszustand der Plug-Power-Aktionäre einmal wohlwollend zusammenzufassen. Die heftige Reaktion auf den Quartalsbericht hatte schon eher etwas Panikartiges. Zuletzt stabilisierte sich der Aktienkurs von Plug Power jedoch. Ist das Gröbste womöglich überstanden? Der Schein könnte trügen, denn aus charttechnischer Sicht braut sich neues Ungemach zusammen… 

Plug Power – Kündigt sich der nächste Kursrutsch an?

Die Veröffentlichung der Quartalszahlen kreierte einen veritablen Abverkauf bei Plug Power. Die Plug Power-Aktie (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) rauschte in die Tiefe und kam erst unter großen Mühen im Bereich von 3,2 US-Dollar zum Stehen. Es folgte ein erster Erholungsversuch.

Plug Power Aktie

Eine erste Gegenreaktion führte Plug Power wieder auf über 4,6 US-Dollar. Dieser auf den ersten Blick deutliche Kursanstieg hatte aus charttechnischer Sicht jedoch keinerlei Relevanz. Es war – wenn man so will – ein Sturm im Wasserglas. Um der Erholung tatsächlich Relevanz zu verleihen, hätte Plug Power wieder über die 6 US-Dollar laufen müssen. Dieses Ziel wurde klar verfehlt. Stattdessen setzten Gewinnmitnahmen ein und zwangen den Aktienkurs wieder in die Knie. Das letzte Verlaufstief um 3,2 US-Dollar kommt so langsam, aber sicher in Sichtweite. Sollte dieses erreicht werden, wird es spannend. Ein Rücksetzer unter die 3,2 US-Dollar würde die bisherigen Bemühungen, einen Boden auszubilden, neutralisieren. Gleichzeitig würde in diesem Fall eine Neubewertung der Lage notwendig werden.

Nel ASA – Das darf nicht passieren

Auch die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) arbeitet an der Ausbildung eines tragfähigen Bodens.

Nel Asa Aktie

Obgleich der Versuch von Nel ASA etwas vielversprechender aussieht, kann auch hier noch keine Entwarnung gegeben werden. Die Aktie bewegte sich in den letzten Wochen innerhalb einer Range seitwärts. Auf der Unterseite stützte der Bereich 0,60 Euro / 0,56 Euro, auf der Oberseite limitierte der Bereich um 0,77 Euro. Um das Kapitel Bodenbildung erfolgreich abzuschließen, muss Nel ASA über die 0,9 Euro. Bei einem Rücksetzer unter die 0,56 Euro wäre Obacht geboten. Gleichzeitig müsste dann auch im Falle von Nel ASA die Lage neu bewertet werden.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,47
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU7FHM. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 21:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer