Puma-Aktie vor Comeback?

Analysten wittern Verdopplung 16.06.2025, 13:53 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Puma Zentrale
© Symbolbild von Puma
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PUMA 25,59 USD +8,19 % Nasdaq OTC

Neuer CEO, neue Chancen – warum Puma unterschätzt wird

In den letzten zwei Jahren war die Puma-Aktie für viele Anleger ein rotes Tuch. Wiederholte Gewinnwarnungen, ein spürbarer Rückgang der Markenwahrnehmung und verstärkte Konkurrenz sorgten für Verunsicherung – und ließen den Kurs im bisherigen Jahresverlauf um satte 50 Prozent einbrechen. Doch ausgerechnet in dieser Schwächephase wittern Experten eine Comeback-Chance: Die Analysten der Berenberg Bank sehen in der aktuellen Situation eine attraktive Einstiegsmöglichkeit.

Bereits im April, als der Kurs bei nur noch 18 Euro notierte und damit auf ein Mehrjahrestief fiel, wechselte Berenberg auf die Käuferseite. Das damalige Urteil: Die Aktie sei außergewöhnlich günstig bewertet – das Kursziel von 40 Euro entspricht einer Verdopplung gegenüber dem aktuellen Niveau.

Bewertung im Keller – Marke mit Potenzial

Was viele übersehen: Im Branchenvergleich notiert die Puma-Aktie historisch niedrig. Laut Berenberg wird die tatsächliche Stärke der Marke, besonders im Bereich Sport-Performance und Lifestyle, vom Markt derzeit massiv unterschätzt. Während Wettbewerber wie Nike oder Adidas für ihre Markenpräsenz hohe Aufschläge erhalten, rangiert Puma trotz starker Produktlinien am unteren Ende der Bewertungsskala.

Ein Hoffnungsträger für den Turnaround ist der neue CEO Arthur Hoeld. Der ehemalige Adidas-Manager bringt nicht nur 30 Jahre Branchenerfahrung mit, sondern genießt auch hohes Ansehen bei wichtigen Handelspartnern. Als ausgewiesener Produktexperte soll er Puma strategisch neu positionieren – was insbesondere in einem zunehmend differenzierten Sportartikelmarkt als entscheidender Vorteil gilt.

Zölle, USA, Umsatzrückgang?

Ein häufig genannter Unsicherheitsfaktor bleibt der US-Markt, auf dem Zollerhöhungen die Preise für Sportschuhe empfindlich steigen lassen könnten. Angesichts jahrzehntelanger Preisstabilität wären plötzliche Anstiege für Konsumenten schwer zu verkraften. Doch Berenberg wiegelt ab: Selbst im Worst-Case-Szenario würde der Umsatz in den USA lediglich um rund 10 Prozent zurückgehen – und dieser Markt macht ohnehin nur 22 Prozent des gesamten Puma-Umsatzes aus.

Vielmehr sehen die Analysten im Führungswechsel und möglichen Übernahmen neue Impulse. Sollte es CEO Hoeld gelingen, die Marke neu auszurichten und das operative Geschäft zu stabilisieren, könnte Puma schon bald wieder auf der Überholspur laufen – und die Aktie vom Underperformer zum Outperformer werden.

Bn-Redaktion/aw
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,47
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU7LL9. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 19:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer