Qualcomm

Quartalszahlen überzeugen. Wie weit kann das jetzt gehen? 01.08.2024, 08:59 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Qualcomm: Quartalszahlen überzeugen. Wie weit kann das jetzt gehen?
© Symbolbild von Monoar Rahman Rony auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Qualcomm 142,12 EUR -1,37 % Baader Bank

Qualcomm mit exzellenten Quartalszahlen

Qualcomm berichtete über das 3. Quartal (3-Monats-Zeitraum zum 23. Juni 2024) seines Fiskaljahres 2024.

Qualcomm gab den Umsatz für das 3. Quartal 2024 mit 9,393 Mrd. US-Dollar an. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal konnte der Umsatz damit um gut 11 Prozent gesteigert werden. Im 3. Quartal 2023 belief sich der Umsatz auf 8,451 Mrd. US-Dollar. Die starke Umsatzentwicklung schlug auch auf die Ergebnisseite durch. Qualcomm verzeichnete einen Gewinnanstieg in Höhe von 18 Prozent und wies für den aktuellen Berichtszeitraum einen Gewinn (GAAP) in Höhe von 2,129 Mrd. US-Dollar (entspricht einem EPS (earnings per share) in Höhe von 1,88 US-Dollar) aus, nach 1,803 Mrd. US-Dollar (entspricht einem EPS in Höhe von 1,60 US-Dollar) im entsprechenden Vorjahresquartal.

Qualcomm veröffentlichte für das 3. Quartal 2024 einen um Sondereffekte bereinigten Gewinn (non-GAAP) in Höhe von 2,648 Mrd. US-Dollar (EPS 2,33 US-Dollar), nach 2,105 Mrd. US-Dollar (EPS 1,87 US-Dollar) im entsprechenden Vorjahresquartal.

Sehr robuster Ausblick

Der Chiphersteller erwartet für das laufende 4. Quartal einen Umsatz in einer Spanne von 9,5 Mrd. US-Dollar bis 10,3 Mrd. US-Dollar. Das EPS (GAAP) wird zwischen 2,38 US-Dollar und 2,58 US-Dollar erwartet, das EPS (non-GAAP) zwischen 2,45 US-Dollar und 2,65 US-Dollar.

Qualcomm Aktie in der Börsennews Aktienanalyse

Qualcomm-Aktie im Chartcheck.

Seit dem markanten Verlaufshoch, das die Qualcomm-Aktie (WKN: 883121 | ISIN: US7475251036 | Ticker-Symbol: QCI) im Juni im Bereich von 230 US-Dollar ausgebildet hatte, befindet sich die Aktie in einer ausgewachsenen Korrektur. Zwischenzeitlich ging es für die Aktie sogar unter die eminent wichtige Unterstützung von 178 US-Dollar. Damit droht(e) eine Ausweitung der Korrektur in Richtung 160 US-Dollar / 156 US-Dollar. In diesem Kursbereich verläuft aktuell auch die 200-Tage-Linie.

Fazit

Qualcomm überzeugte mit dem vorgelegten Zahlenwerk auf ganzer Linie. Inwiefern sich das in einem nachhaltigen Kursanstieg manifestieren wird, bleibt abzuwarten. Aus charttechnischer Sicht muss es der Aktie in erster Linie darum gehen, die wichtige Unterstützungszone 160 US-Dollar / 156 US-Dollar zu verteidigen. Die Rückkehr der Aktie über die Zone 200 US-Dollar / 211 US-Dollar würde das Chartbild erheblich entspannen.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,77
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH7HAH. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

13:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer