Silber zündet Preisturbo

Pan American Silver im Rallymodus. 08.04.2024, 10:44 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Silber zündet Preisturbo: Pan American Silver im Rallymodus.
© Symbolbild von Kevin Schneider auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Pan American Silver 37,95 EUR -0,49 % L&S Exchange
Gold 4.191,73 USD -0,15 % L&S Exchange

Pan American Silver - Aktie im Rallymodus

Zu den interessantesten Gold-Silberproduzenten zählt die kanadische Pan American Silver (WKN: 876617 | ISIN: CA6979001089 | Ticker-Symbol: PA2). Das Unternehmen verfügt über ein gut diversifiziertes Portfolio. So planen die Kanadier für das Jahr 2024 mit einer Silberproduktion in einer Spanne von 21 Mio. Unzen bis 23 Mio. Unzen. Die All-in Sustaining Costs (AISC) werden zwischen 16 US-Dollar und 18,50 US-Dollar je Unze erwartet. Pan American verfügt zudem über eine starke Goldproduktion. Für 2024 werden zwischen 880.000 Unzen und 1,0 Mio. Unzen Gold bei AISC von 1.475 US-Dollar bis 1.575 US-Dollar je Unze prognostiziert. Die starke Preisrally bei Gold und Silber in Verbindung mit den exzellenten Perspektiven für die beiden Edelmetalle ließ die Aktie von Pan American Silver haussieren.

Pan American Silver

Der Ausbruch über die 14,6 US-Dollar in Verbindung mit dem bullischen Kreuzen der 200-Tage-Linie lieferte das Startsignal für den aktuellen Vorstoß in Richtung 17+ US-Dollar. Die Bedeutung der 17+ US-Dollar als Widerstand wird im oberen Chart ersichtlich. Sollte es für Pan American Silver deutlich über die 17 US-Dollar gehen, würde ein weiteres Kaufsignal installiert werden. Gleichzeitig würde sich für die Aktie die Tür in Richtung 18+ US-Dollar / 19 US-Dollar öffnen.

Kurzum. Die Aktie des kanadischen Gold- und Silberproduzenten Pan American Silver baut Momentum auf. Ein nachhaltiger Vorstoß über die 17 US-Dollar könnte dieses Momentum weiter befeuern und die Aktie in Richtung 18+ US-Dollar treiben. Etwaige Rücksetzer sollten auf 14,6 US-Dollar begrenzt bleiben. Sollte es darunter gehen, wäre Obacht geboten.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer