TUI – Aktie erreicht die 7 Euro-Marke

Sind das jetzt schon wieder Kaufkurse? 11.03.2026, 12:05 Uhr Jetzt kommentieren: 0

TUI – Aktie erreicht die 7 Euro-Marke: Sind das jetzt schon wieder Kaufkurse?
© Foto von Alesia Kozik auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
TUI 6,624 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

TUI Aktie erreicht die 7 Euro - Sind das jetzt schon wieder Kaufkurse? 

In unserer letzten Kommentierung zur TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) an dieser Stelle vom 10. Februar thematisierten wir die damals frischen Ergebnisse für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2026. Diese fielen robust aus, ohne jedoch positiv zu überraschen. Damals notierte die Aktie noch in der Handelsspanne 9,5 Euro bis 9,0 Euro und somit auf einem Niveau, von dem die TUI-Aktie derzeit nur „träumen“ kann. Aktuell steht der Kursbereich um 7 Euro im Fokus und massiv unter Druck. Der untere Chart verdeutlicht die Brisanz der aktuellen Lage. 

TUI Aktienchart

Während der zurückliegenden Kurskorrektur wurde eine Menge charttechnisches Porzellan zerschlagen. Wichtige Unterstützungen gingen verloren. Insbesondere sind hier die Unterstützungsbereiche um 8,5 Euro und 7,7 Euro zu nennen. Zudem wurde die 200-Tage-Linie bärisch gekreuzt. Auch das ist aus charttechnischer Sicht ein massives Warnzeichen. 
Die knackigen Kursrücksetzer und die Dauer der Korrektur haben andererseits dazu geführt, dass die technischen Indikatoren massiv überverkauft sind, sodass mit einer technisch motivierten Gegenbewegung jederzeit gerechnet werden muss.

Kurzum

Die Aktie befindet sich in einer entscheidenden Phase. Mit dem Erreichen der 7 Euro zeichnet sich eine Weichenstellung ab. Entweder es gelingt der Aktie, die 7 Euro zu verteidigen und eine Erholung in Richtung 7,7 Euro zu lancieren oder aber die TUI-Aktie bricht unter die 7 Euro. Das daraus resultierende Verkaufssignal könnte die Aktie noch einmal in arge Bedrängnis bringen. So ist in diesem Fall auch ein Test der 6 Euro nicht auszuschließen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays haben ihr Votum „overweight“ für die TUI-Aktie bestätigt. Das Kursziel senkten sie hingegen von 12 Euro auf 11 Euro. Die Analysten von JPMorgan bestätigten ebenfalls ihr Votum „overweight“. Das Kursziel sehen die US-Amerikaner nach wie vor bei 13,5 Euro.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Gestern 17:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:29 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:09 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer