TUI – Aktie wird abverkauft

Die nächsten Kursziele bereiten Sorgen 13.06.2025, 12:40 Uhr Jetzt kommentieren: 0

TUI – Aktie wird abverkauft: Die nächsten Kursziele bereiten Sorgen
© Symbolbild Foto von Joël Super auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
TUI 8,206 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Die TUI-Aktie befindet sich aktuell in einer überaus prekären charttechnischen Lage. Die daraus resultierenden Kursziele sind auch nicht unbedingt dazu angetan, in Euphorie zu verfallen. 

TUI – Aktie wird abverkauft

Die TUI präsentierte zuletzt ambivalente Zahlen für das 2. Quartal (gleichbedeutend mit dem 3-Monatszeitraum zum 31. März 2025) des Geschäftsjahres 2025. Wir berichteten im Kommentar vom 15. Mai über die Finanzergebnisse. Die Reaktion des Marktes fiel damals negativ aus. Die Aktie musste vom Widerstand um 7,6 Euro ablassen und tauchte auf 6,5 Euro ab. Im Anschluss setzte die TUI-Aktie zu einer erneuten Erholung an, erreichte abermals den Widerstandsbereich von 7,6 Euro. Mehrere Versuche, den Deckel zu heben, scheiterten. Im Zuge der Entwicklungen im Nahen Osten musste die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) schließlich vom Widerstandsbereich um 7,6 Euro ablassen. Zunächst kippte die Aktie langsam nach unten. Schließlich setzte ein veritabler Abverkauf sein.

TUI Aktie

Aus charttechnischer Sicht bildete sich in den letzten Wochen im Bereich von 7,6 Euro ein Doppeltop aus. Diese Formation wurde nun durch den knackigen Abverkauf regelkonform aufgelöst. Das könnte die Aktie – so sie sich nicht schnell berappeln kann – in den kommenden Tagen und Wochen beschäftigen und weiter unter Druck setzen. Selbst ein Test der Zone 5,5 Euro / 5,2 Euro kann vor dem Hintergrund der aktuellen Gemengelage nicht ausgeschlossen werden.

Zusammengefasst

Die TUI-Aktie reagiert äußerst sensibel auf die aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten. Während eine weitere Eskalation der Situation den Abgabedruck verstärken könnte, dürfte sich jede Form der Deeskalation positiv auf den Aktienkurs des Reise- und Touristikkonzerns auswirken. Aus charttechnischer Sicht sieht es nunmehr bis auf weiteres nach Abgaben in Richtung 5,5 Euro aus. Erst ein Comeback der Aktie oberhalb von 6,5 Euro würde das Chartbild stabilisieren. Die Kursentwicklung dürfte kurzfristig von einer großen Volatilität geprägt sein.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,44
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,56
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM3DZA MJ69VN. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

11:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer