Anzeige
+++Radar-Projekt von Saga Metals Rio Tintos nächstes strategisches Ziel im Titan-Vanadium-Rennen?!+++
TUI nach den Zahlen

Aktie kommt nicht zur Ruhe. Die nächsten Kursziele 19.02.2025, 08:58 Uhr Jetzt kommentieren: 0

TUI nach den Zahlen: Aktie kommt nicht zur Ruhe. Die nächsten Kursziele
© Symbolbild von Luis Contf auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
TUI 7,164 EUR -0,06 % Lang & Schwarz

Das war am 12. Februar. Einen Tag zuvor präsentierte TUI die Finanzergebnisse für das 1. Quartal des Fiskaljahres 2025. Der Markt zeigte sich vom präsentierten Zahlenwerk mehr als enttäuscht. Die Aktie rauschte in die Tiefe und nahm hierbei den zentralen Unterstützungsbereich 7,5 Euro / 7,3 Euro in den Fokus. Dieser Kursbereich hätte den Abverkauf aufhalten müssen, tat es aber nicht.

TUI – Nach Zahlen unter Druck

Der im Vorfeld der Zahlen zu beobachtende Kursanstieg spiegelte eine gewisse Erwartungshaltung des Marktes wider. Die Zahlen selbst waren nicht schlecht, konnten dem Erwartungsdruck aber nicht standhalten. Man hatte sich schlichtweg mehr erwartet. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Aktie sah sich mit einer veritablen Abverkaufslawine konfrontiert. Obgleich die Dynamik des Abverkaufs etwas nachgelassen hat, ist ein tragfähiger Korrekturboden noch immer nicht abzusehen.

TUI Aktienchart

Chartbild liegt in Trümmern

Aus charttechnischer Sicht hat der Kursrückgang der letzten Tage die Arbeit der Aktie in den letzten Wochen zunichte gemacht. Mitte Januar fand die TUI-Aktie im Bereich von 7,5 Euro Halt. Sie bildete einen tragfähigen Korrekturboden aus und entzog sich daraufhin dem Würgegriff der bis dato dominierenden Korrektur. Eine dynamische Erholung setzte ein und führte die TUI-Aktie zurück über die eminent wichtige Marke von 8 Euro. Schließlich geriet unmittelbar vor den Zahlen sogar das markante Hoch aus dem Dezember 2024 ins Visier, das damals bei 8,8+ Euro ausgebildet wurde. Die Zahlen ließen die TUI-Aktie an dem Dezember-Hoch scheitern. Der folgende Abverkauf führte die Aktie unter den mittelfristigen Aufwärtstrend (rot dargestellt), unter die Marke von 8 Euro und schließlich unter den Unterstützungsbereich 7,5 Euro / 7,3 Euro. Nun muss es der Aktie zumindest gelingen, die Zone um 7 Euro zu verteidigen. Diese psychologisch wichtige Marke wird aktuell von der 200-Tage-Linie verstärkt. Ein Rücksetzer könnte weitere Abgaben in Richtung 6,5 Euro / 6,3 Euro provozieren. Um das Chartbild zu stabilisieren, bedarf es der raschen Rückkehr über die 7,5 Euro und schließlich über die 8,0 Euro.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten kürzlich noch einmal ihre Einschätzung „buy“ für die TUI-Aktie und das Kursziel von 11 Euro. Die Analysten von Bernstein Research sind etwas vorsichtiger. Hier lautet das Votum „market-perform“ und das Kursziel 7,9 Euro.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

23.512 Pkt (10.5.2025) -0.07 % -16.00 Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 20:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 21:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 19:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 19:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 18:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 18:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 14:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 13:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer