+15 % an einem Tag:
Dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Anzeige
TUI nimmt Fahrt auf

Das sind die nächsten Kursziele 08.07.2025, 11:23 Uhr Jetzt kommentieren: 0

TUI nimmt Fahrt auf: Das sind die nächsten Kursziele
© TUI / One of TUI's new Boeing 737 MAX 8, delivered 2018.
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
TUI 9,064 EUR +1,75 % Lang & Schwarz

TUI – Aktie nach dem Abverkauf

Fassen Anleger und Investoren wieder neuen Mut in Bezug auf die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1)? Nach einer schwierigen Phase, die nicht zuletzt durch ambivalente Zahlen für das 2. Quartal (gleichbedeutend mit dem 3-Monatszeitraum zum 31. März 2025) des Geschäftsjahres 2025 und der Eskalation im Nahost-Konflikt geprägt war, kehrte die Aktie zuletzt wieder in ruhigeres Fahrwasser zurück. Und offenkundig kehr(t)en auch die Anleger und Investoren wieder zurück. 

Tui Aktie

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zur TUI-Aktie vom 23. Juni notierte der Wert noch unterhalb des massiven Widerstands von 6,7 Euro. Damals schien die Aktie einem erneuten Test der Zone 6,1 Euro / 6,0 Euro näher zu sein, als einem Befreiungsschlag. Doch dieser kam in Form des Vorstoßes über die 6,7 Euro. Rasch entwickelte die Aktie daraufhin Momentum. Der Widerstandsbereich 7,5 Euro / 7,7 wurde zügig erreicht und kurzzeitig sogar überschritten. Doch der Ausbruch erlangte keine Relevanz. Aktuell steckt die Aktie innerhalb der Zone 7,5 Euro / 7,7 Euro fest. Aus charttechnischer Sicht spricht aber einiges für die Fortsetzung der Erholung in Richtung 8,7 Euro / 8,9 Euro. Vor allem die deutlich ansteigende 200-Tage-Linie ist hier hervorzuheben. Dennoch muss der Ausbruch über die 7,7 Euro erst noch gelingen. 

Zusammengefasst 

Die TUI-Aktie kommt ins Laufen. Die untere Trendwende nimmt Form an, dennoch darf die Aktie in ihrem Bemühen, die Bewegung über die 7,7 Euro hinweg fortzusetzen, nicht nachlassen. Das Ziel muss es sein, die Widerstandszone 8,7 Euro / 8,9 Euro zu erreichen und aufzubrechen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben. Bereits ein Rücksetzer unter die 6,7 Euro wäre aus charttechnischer Sicht ein herber Rückschlag. Zudem würde eine Neubewertung notwendig.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays bestätigten kürzlich noch einmal ihr Votum „overweight“ für die TUI-Aktie und ihr Kursziel von 11 Euro.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,40
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 1,85
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU5L6L GU7AZH. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer