TUI und Deutsche Lufthansa

Schwieriges Fahrwasser, weitere Turbulenzen drohen 22.06.2024, 10:04 Uhr Jetzt kommentieren: 0

TUI und Deutsche Lufthansa: Schwieriges Fahrwasser, weitere Turbulenzen drohen
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Lufthansa 9,90 USD -0,70 % Nasdaq OTC
DAX 24.128,95 PKT -0,28 % Ariva Indikation
TUI 8,999 EUR +1,57 % Lang & Schwarz

TUI – Verkaufssignal bestätigt sich

Auf dem Reisemarkt tobt der Kampf um die freigewordenen Marktanteile der FTI. Auch die TUI unternimmt große Anstrengungen, um einen möglichst großen Anteil zu erhalten und nicht gegenüber den verbliebenen Mitbewerbern ins Hintertreffen zu geraten. Kurzum. Man könnte die TUI zu den Gewinnern der FTI-Pleite zählen, doch auf die Kursentwicklung der TUI-Aktie hat sich das noch nicht positiv ausgewirkt.

Bereits die letzte Kommentierung zur TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) vor genau einer Woche überschrieben wir mit „Wichtige Unterstützung durchbrochen“. Für die Aktie endete damals ein Ausflug über die 7 Euro. Das mit dem Rücksetzer ausgelöste Verkaufssignal manifestierte sich in den letzten Handelstagen.

TUI Aktie Chartanalyse

Der obere Chart zeigt deutlich, dass die Bemühungen der Aktie, über die 7 Euro zurückzukehren und so das Verkaufssignal wieder zu neutralisieren, scheiterten. Das Chartbild könnte sich zudem weiter eintrüben, sollte die Aktie nun auch noch die Unterstützung um 6,5 Euro aufgeben müssen. Kurzum. Aus charttechnischer Sicht spitzt sich die Lage zu. Ein Rücksetzer unter die 6,5 Euro könnte weitere Abgaben in Richtung 6,3 Euro bzw. 6,0 Euro provozieren. Entlastung muss her. Um diese herbeizuführen, muss die TUI-Aktie deutlich über die 7,0 Euro laufen und sich auch oberhalb dieser Marke festsetzen.

Deutsche Lufthansa – Weitere Turbulenzen drohen

Für die Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) wird die charttechnische Lage immer prekärer. Der zuletzt an dieser Stelle thematisierte Bruch der Unterstützung von 6 Euro bestätigte sich in den letzten Handelstagen.

Lufthansa Aktienanalyse

Kurzzeitig sah es so aus, dass es der Deutschen Lufthansa sogar gelingen würde, das mit dem Rücksetzer unter die 6 Euro installierte Verkaufssignal wieder neutralisieren zu können. Doch im entscheidenden Moment drehte die Aktie nach unten ab. Mittlerweile tastet sich die Aktie in Richtung 5 Euro vor. Eine rasche Gegenbewegung muss her, die die Aktie über die 6 Euro noch besser über die 6,5 Euro führt, um das Chartbild zu stabilisieren. Von Analystenseite gab es zuletzt Gegenwind. So bestätigten die Analysten von RBC zwar ihr Votum „sector perform“ für die Deutsche Lufthansa, die Kanadier senkten aber gleichzeitig das Kursziel von 8,0 Euro auf 7,5 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,43
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,47
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU7FM6 VH1H7A. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer