TUI

Wenn die Dämme brechen. Die nächsten Kursziele 30.03.2025, 11:31 Uhr Jetzt kommentieren: 0

© Bild: istockphoto.com/Ceri Breeze
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
TUI 6,765 EUR -0,56 % Lang & Schwarz

TUI – Wenn die Dämme brechen. Die nächsten Kursziele

Die Aktie des Reise- und Tourismuskonzerns TUI (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) bewegte sich in den letzten Tagen und Wochen seitwärts. Hierbei kristallisierten sich die Kursbereiche um 7,5 Euro und 6,5 Euro als limitierend heraus. Beide Kursbereiche erlangten zuletzt eine gewisse Relevanz. Entsprechend stark wären die technischen Signale bei einem etwaigen Über- bzw. Unterschreiten der beiden Chartmarken.

TUI Aktienanalyse im Chart

Die TUI-Aktie scheiterte zuletzt am Widerstandsbereich von 7,5 Euro. Danach ging sie in die Knie. Die kräftigen Kursverluste vom Freitag (28. März) führten die TUI-Aktie nun an die eminent wichtige Unterstützung von 6,5 Euro heran. Damit stehen der Aktie wichtige und womöglich richtungsweisende Handelstage ins Haus. Ein Ausbruch über eine der beiden Begrenzungen würde ein starkes technisches Signal auslösen. Ein Ausbruch über die 7,5 Euro würde der TUI-Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 8 Euro / 8,5 Euro eröffnen. Ein Rücksetzer unter die 6,5 Euro würde der Aktie hingegen weiteres Abwärtspotential in Richtung 6 Euro offerieren. Dass die Aktie unterhalb ihrer 200-Tage-Linie notiert, erhöht das Korrekturpotential.

Kurzum

Die Lage ist aus charttechnischer Sicht durchaus brisant. Der Druck auf die 6,5 Euro wächst. Sollte es für die TUI-Aktie darunter gehen, könnte es doch noch einmal ungemütlich werden. Die Vehemenz des Rücksetzers mahnt in jedem Fall zur Vorsicht. Aus charttechnischer Sicht bedarf es einer Bewegung über die 7,5 Euro, um die Aufwärtsbewegung wieder aufzunehmen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan bestätigten kürzlich ihr Votum „overweight“ für die Aktie. Das Kursziel von 12 Euro blieb ebenfalls unverändert. Deutlich zurückhaltender in ihrer Bewertung sind hingegen die Analysten von Bernstein Research. Deren Einstufung lautet unverändert „market-perform“. Das Kursziel setzen die Analyten nach wie vor mit 7,90 Euro an. Die Analysten der Deutsche Bank Research versehen die TUI-Aktie aktuell wiederum mit einem Kursziel in Höhe von 11 Euro. Das Votum der Analysten lautet „buy“.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 9:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 18:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 18:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 13:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 13:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 12:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer