UnitedHealth-Aktie

Milliardäre setzen auf Comeback 16.08.2025, 12:56 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Symbolbild Gesundheitsdienstleistungen
© Bild von marionbrun von Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Unitedhealth Group 280,95 EUR +0,97 % Baader Bank

Große Namen setzen auf Wende
Laut den jüngsten Pflichtmitteilungen an die US-Börsenaufsicht SEC haben sich bekannte Namen wie George Soros und David Tepper mit ihren Investmentfirmen an der Wette beteiligt. Sie vergrößerten ihre Anteile an UnitedHealth massiv und positionierten den Wert als eine ihrer größten Beteiligungen. Diese Anleger sind bekannt für ihre antizyklischen und auf Werterholung ausgelegten Wetten.

Aktienanalyse

Eine Wette gegen den Trend
Die Investitionen kommen zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt: Die Aktie von UnitedHealth steht seit Längerem unter Druck. Das Unternehmen musste in jüngster Zeit eine Reihe von Rückschlägen verkraften, darunter eine Untersuchung der Behörden und den abrupten Rücktritt des CEOs. Die Käufe der milliardenschweren Investoren signalisieren die Hoffnung auf eine Trendwende.

Zwei Seiten der Medaille
Während viele Top-Anleger auf UnitedHealth setzen, zeigen die jüngsten Pflichtmitteilungen auch andere Trends auf. Einige der gleichen Investoren, wie George Soros, nutzten das letzte Quartal, um ihre Positionen in Tech-Aktien wie Apple und Nvidia weiter auszubauen. Ein prominenter Kontrast dazu: Starinvestor Stanley Druckenmiller veräußerte eine Vielzahl seiner Positionen, insbesondere aus dem Finanz- und Industriesektor.

Blick hinter die Kulissen der Märkte
Die Informationen über die Investitionen von Family Offices und Hedgefonds stammen aus den sogenannten 13F-Meldungen. Diese Formulare müssen von Vermögensverwaltern, die mehr als eine bestimmte Summe in US-Aktien verwalten, bei der SEC eingereicht werden. Sie bieten einen seltenen Einblick in die Anlagestrategien der größten Akteure am Markt.

Bn-Redaktion/js
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,47
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM8AGJ MM2HEF. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer