Vestas massiv unter Druck

Sind das jetzt schon wieder Kaufkurse? 16.02.2026, 10:46 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Vestas massiv unter Druck: Sind das jetzt schon wieder Kaufkurse?
© bn
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Vestas Wind Systems Bearer and/or registered 24,72 USD -0,91 % Nasdaq OTC

Vestas massiv unter Druck – Sind das jetzt schon Kaufkurse?

Die Vestas-Aktie (WKN: A3CMNS | ISIN: DK0061539921 | Ticker-Symbol: VWSB)  kippte nach der Q4-Daten-Veröffentlichung in die Korrektur. Dabei waren die Daten (wir berichteten an dieser Stelle im Kommentar vom 08. Februar über das Zahlenwerk) gar nicht so schlecht. Der Markt haderte aber nicht zuletzt mit dem zurückhaltenden Ausblick der Dänen auf das Jahr 2026. Vestas rechnet für 2026 mit einem Umsatz in einer Spanne von 20 Mrd. Euro bis 22 Mrd. Euro (2025: 18,822 Mrd. Euro) und einer EBIT-Marge vor Sonderposten wird zwischen 6 Prozent und 8 Prozent (2025: 5,7 Prozent).

Vestas Aktienchart

Nach dem knackigen Rücksetzer, um den Begriff Crash zu vermeiden, stellt sich die Frage, ob es sich bei dem aktuellen Kursniveau von etwas mehr als 20 Euro bereits um Kaufkurse handelt. Schauen wir uns hierzu das Chartbild einmal genauer an. 

Der Rücksetzer hat bereits ordentlich charttechnisches Porzellan zerschlagen. Vor allem der Verlust des zentralen Unterstützungsbereiches 23,5 Euro und 22,0 Euro schmerzt aus charttechnischer Sicht. Die Hoffnungen ruhen nunmehr auf dem nicht minder wichtigen Unterstützungsbereich von 20 Euro. Die Wucht des Rücksetzers mahnt jedoch zur Vorsicht und lässt für die kommenden Tage nicht viel Gutes erwarten. Ein Abtauchen der Vestas-Aktie unter die 20 Euro sollte nicht überraschen. Tritt dieser Fall ein, könnte es rasch in den Bereich 18,5 Euro / 17,5 Euro gehen. Andererseits sind die technischen Indikatoren extrem überverkauft. Die Aktie wäre somit reif für eine Gegenbewegung. Eine Erholung würde jedoch nur Relevanz erlangen, sollte sie die Vestas-Aktie über die 23,5 Euro führen. Ein Rücksetzer unter die 17,5 Euro würde hingegen eine Neubewertung der Lage notwendig machen. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,91
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VJ48JE. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer