Anzeige
+++Trump. Zölle. Craig Parry. Vizsla Copper wird zur strategisch wichtigsten Kupferaktie Nordamerikas+++
Zalando

Zwischenrally verliert an Schwung. Das könnte prekär werden 20.01.2025, 11:45 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Zalando: Zwischenrally verliert an Schwung. Das könnte prekär werden
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Zalando 23,34 EUR -1,35 % Lang & Schwarz

Zalando – Vorläufige Kennzahlen überraschen positiv

Zalando präsentierte am Mittwoch, 15. Januar, dem Markt überraschend starke Finanzkennzahlen für das Jahr 2024. Die Zahlen sind vorläufig und ungeprüft. Sie verfehlten dennoch ihre Wirkung nicht. Aufgrund eines starken Dezember-Quartals konnte Zalando die eigenen Prognosen hinsichtlich der Profitabilität verbessern. So wird das bereinigte EBIT für das Jahr 2024 voraussichtlich bei rund 510 Mio. Euro liegen. Zalando ging im Vorfeld von einer Spanne in Höhe von 440 Mio. Euro bis 480 Mio. Euro aus. Der Umsatz stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 3,9 Prozent auf nunmehr 10,5 Mrd. Euro. Zalando hat die Veröffentlichung der endgültigen Finanzergebnisse für den 6. März 2025 angekündigt. 

Zalando Aktienchart

Analysten aus dem Häuschen

Die veröffentlichten Eckdaten riefen zahlreiche Analysten auf den Plan. Die Zahlen wurden überaus wohlwollend zu Kenntnis genommen. So bestätigten die Analysten von Goldman Sachs noch einmal ihr Votum „buy“ für die Zalando-Aktie. Das Kursziel hoben sie deutlich von 37 Euro auf 42,5 Euro an. Die Analysten der DZ Bank bestätigten ebenfalls ihr Votum „kaufen“. Den fairen Wert setzen sie nun mit 40 Euro an, nach zuvor 38 Euro. Die Analysten der Deutsche Bank Research bewerten die Lage ganz ähnlich. Auch sie bestätigten ihr Votum „buy“ für Zalando. Das Kursziel hoben sie von 36 Euro auf 40 Euro an.

Chartcheck Zalando – Zwischenrally droht zu verpuffen

Im Vorfeld der Eckdaten-Veröffentlichung sah sich die Zalando-Aktie (WKN: ZAL111 | ISIN: DE000ZAL1111 | Ticker-Symbol: ZAL) einer heftigen Korrektur ausgesetzt. Kratzte die Aktie noch Mitte Dezember am Kursbereich von 35 Euro, so hatte sie unmittelbar vor der Eckdaten-Veröffentlichung große Mühe, den Kursbereich von 28 Euro zu verteidigen. Kurzzeitig ging es dabei sogar unter die 28 Euro. Die starken Eckdaten mischten die Karten neu. Zalando legte deutlich zu und eroberte dabei den wichtigen Widerstandsbereich 30,0 Euro / 30,8 Euro zurück. Nun gilt es, die Bewegung über die 35 Euro zu führen, um ein frisches Kaufsignal auszulösen. Rücksetzer sollten indes auf 30,0 Euro begrenzt bleiben. Anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,12
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,55
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU6JXX GU5Y1S. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 16:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 19:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 13:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer