Anzeige
+++>>> Durchbruch: Kutcho Copper hat DAS Signal gesendet <<<+++
BVB-Profis vor Real-Knaller

Ruf nach taktischen Anpassungen 03.07.2025, 06:06 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Borussia Dortmund 3,28 EUR +0,31 % Tradegate

FORT LAUDERDALE (dpa-AFX) - Nationalspieler Karim Adeyemi würde bei Borussia Dortmund gerne weiter an der Seite von Torjäger Serhou Guirassy anstatt als Außenstürmer spielen. "Ich glaube, wir verstehen uns blind", sagte Adeyemi vor dem Viertelfinale der Club-WM am Samstag (22.00 Uhr MESZ/Sat.1 und DAZN) gegen Real Madrid. "Im Zusammenspiel mit Serhou ist es gerade super."

Beim 2:1 im Achtelfinale gegen CF Monterrey am Dienstag (Ortszeit) in Atlanta hatte Adeyemi als zweite Sturmspitze gespielt und Guirassy dabei beide Tore aufgelegt. Zudem hatte der BVB sein bislang bestes Turnierspiel in den USA gemacht. In der Vorrunde hatten die Dortmunder zuvor mit nur einem Stoßstürmer und zwei etwas zurückgezogenen Offensivspielern auf den Außenpositionen gespielt.

Adeyemi möchte lieber um Guirassy "herumspielen"

"Ich weiß, was seine Stärken sind und er kennt meine - das klappt gut, wie man gesehen hat", sagte der 23-Jährige nach der Rückkehr ins Teamquartier in Fort Lauderdale weiter. Als Außenstürmer müsse er immer auch die Außenlinie mit abdecken, im Zentrum könne er "einfach ein bisschen um ihn herumspielen".

Auch Guirassy betonte das gute Zusammenspiel der beiden. "Karim hat einen komplett anderen Ansatz. Von daher ist es kein Problem, zu zweit vorne zu spielen", sagte der 29-Jährige.

Kobel warnt: Gegen Real nicht so hoch verteidigen

Aus der Mannschaft kamen zudem Forderungen, gegen Real vorsichtiger zu agieren und nicht zu hoch zu verteidigen. Gegen Monterrey hatte Torhüter Gregor Kobel einige Male in höchster Not klären müssen, da die Mexikaner immer wieder mit Bällen hinter die letzte Abwehrreihe Dortmunds gefährlich geworden waren. "Real Madrid hat natürlich nochmal andere Spieler. Das kann sehr gefährlich werden. Da können wir nicht so hoch stehen, weil der Abstand sonst zu groß ist", warnte Kobel. "Da wir müssen noch einen besseren Mix finden."

Viel Zeit, um die Abstimmung zu trainieren, bleibt aber nicht. Nach einer Einheit am Mittwoch für die Spieler, die gegen Monterrey nicht oder nur kurz gespielt hatten, gewährte Kovac seinen Spielern am Donnerstag noch einmal einen freien Tag. Am Freitag - dem Nationalfeiertag in den USA - fliegt der Fußball-Bundesligist dann nach New York. Die Neuauflage des Champions-League-Endspiels von 2024 gegen Real findet am Samstag in East Rutherford/New Jersey nur wenige Meilen von Manhattan entfernt statt./lap/DP/zb

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,50
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK6SHJ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer