Senator Graham zweifelt an künftigen Geschäften mit Selenskyj 01.03.2025, 07:11 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

WASHINGTON (dpa-AFX) - Der republikanische Senator Lindsey Graham zweifelt daran, dass US-Präsident Donald Trump und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj noch zusammenfinden können. "Er hat es fast unmöglich gemacht, dem amerikanischen Volk zu vermitteln, dass er eine gute Geldanlage ist", sagte Graham über Selenskyj vor Reportern auf dem Gelände des Weißen Hauses. "Er muss entweder zurücktreten und jemanden schicken, mit dem wir Geschäfte machen können, oder er muss sich ändern."

Graham erklärte, er sei "noch nie so stolz" auf Trump gewesen, das Gleiche gelte für US-Vizepräsident J.D. Vance. "Wir wollen hilfreich sein", betonte der Senator und kritisierte wie Trump und Vance, dass sich Selenskyj im Oval Office "respektlos" verhalten habe.

"Die Art und Weise, wie er mit dem Treffen umging (...) war einfach übertrieben", sagte Graham. Trump sei "geschockt" über das Auftreten des ukrainischen Präsidenten gewesen, gab der Senator an. "Ich weiß nicht, ob wir jemals wieder Geschäfte mit Selenskyj machen könnten", fügte er hinzu.

Graham sprach vor Treffen mit Selenskyj

Kurz vor dem Treffen zwischen Trump und Selenskyj, das eskalierte, hatte Graham gemeinsam mit dem ukrainischen Präsidenten für ein Selfie posiert - an der Seite der demokratischen Senatoren Chris Coons und Amy Klobuchar. Klobuchar teilte das Bild auf X, versehen mit einer Ukraine-Flagge und den Worten: "Ein wirklich gutes, überparteiliches Treffen, bevor Präsident Selenskyj sich ins Weiße Haus aufmacht. Wir stehen an der Seite der Ukraine."

Graham gab an, er habe Selenskyj im Vorfeld des Treffens mit Trump geraten: "Lassen Sie sich nicht provozieren" und gesagt, dass die Ukraine nun eine neue Beziehung mit den USA habe und alles ein Prozess sei. Der Senator erklärte, er selbst habe gehofft, dass der Rohstoff-Deal zustande komme./gei/DP/zb

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer