Die TUI verzeichnete zuletzt einen furiosen Kursanstieg. Aus charttechnischer Sicht kam dieser nicht ganz so überraschend, setzte die Aktie bereits zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (05.01.) einen wichtigen Widerstand unter Druck. Auch unser zweiter Protagonist – die Deutsche Lufthansa – präsentiert sich gegenwärtig in blendender Verfassung. Kurzum. Der Jahresstart macht Lust auf mehr. Bleiben wir zunächst bei der Aktie des Touristikkonzerns TUI.

TUI – Aktie außer Rand und Band.

Unsere letzte Kommentierung zur TUI-Aktie (WKN: TUAG00 | ISIN: DE000TUAG000 | Ticker-Symbol: TUI1) überschrieben wir am 05.01. noch mit „Plötzlich wieder obenauf.“. Zum damaligen Zeitpunkt setzte die Aktie den massiven Widerstandsbereich 1,70 Euro / 1,80 Euro unter Druck.

TUI Aktie - kostenlose Chartanalyse von Börsennews

Ein solches Comeback haben wohl nur die wenigsten Marktakteure der TUI-Aktie zugetraut. Der Sprung über die 1,80 Euro könnte sich als richtungsweisende Weichenstellung erweisen, zumal die Aktie gleich nachsetzen konnte und auch das Niveau des Hochs aus dem August des vergangenen Jahres überspringen konnte. Dieses hatte die TUI-Aktie damals im Bereich von 1,87 Euro ausgebildet. Dass die Aktie zudem die 200-Tage-Linie bullisch kreuzen konnte, rundet das aktuell starke Chartbild ab. Mit dem Ausbruch über die 2,0 Euro hat die TUI-Aktie die Tür in Richtung 2,2 Euro geöffnet. Ob des starken Kursanstiegs muss allerdings jederzeit mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Im besten Fall bleiben diese nun auf 1,80 Euro begrenzt. Sollte es unter die 1,70 Euro gehen, muss die Lage neu bewertet werden. Spannende Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions.

Deutsche Lufthansa – Kaufsignal entwickelt sich.

Auch die Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) erwischte einen Start nach Maß ins neue Jahr.

Lufthansa Aktien-Chart in der kostenlosen Aktienanalyse von Börsennews

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung musste die Aktie noch eine Schrecksekunde überstehen, als es zuvor zu einem Rücksetzer unter die 8,0 Euro kam und die Deutsche Lufthansa dadurch unter den kurzfristigen Aufwärtstrend (grün dargestellt) rutschte. Mittlerweile ist der „Schaden“ behoben. Die Deutsche Lufthansa löste mit dem Ausbruch über die 8,3 Euro ein wichtiges Kaufsignal aus. Dieses entwickelte auch gleich seine Wirkung und führte die Aktie wieder in den Aufwärtstrend zurück. Die Aktie hat das Momentum aktuell auf ihrer Seite und nähert sich nun dem nächsten wichtigen Kursbereich. Eine Ausdehnung der Bewegung über die 9 Euro hinweg, könnte der Aktie die Tür in Richtung 10 Euro öffnen. Etwaige Rücksetzer sollten auf 8,3 Euro begrenzt bleiben. Sollte die Deutsche Lufthansa darunter setzen, ist Obacht geboten.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Deutsche Bank und Commerzbank – Widerstände im Fokus. Findet Rally ihre Fortsetzung?

Der Dax musste am gestrigen Montag (16.01.) ohne die Unterstützung der US-Börsen auskommen. Diese blieben feiertagsbedingt (Martin Luther King Day) geschlossen. Dennoch zog sich der Index achtbar aus der Affäre und knüpfte damit an die starken ersten zwei Handelswochen des Jahres an. In den nächsten Handelstagen muss sich der Index weiteren Herausforderungen stellen. Neben den zahlreichen Quartalsberichten, vor allem aus den USA, dürften auch Preisdaten bestimmend werden. Die frischen deutschen Verbraucherpreisdaten konnte der Dax bereits heute früh erfolgreich umschiffen. Die Daten fielen im Rahmen der Erwartungen aus.

In der letzten Handelswoche nahm die US-Quartalsberichtssaison Fahrt auf, als am Freitag zahlreiche Banken ihre Daten veröffentlichten. Heute folgen mit Goldman Sachs und Morgan Stanley zwei weitere Schwergewichte. Kurzum für unsere beiden heutigen Protagonisten Deutsche Bank und Commerzbank bleibt es spannend. Bleiben wir zunächst bei der Deutschen Bank. weiterlesen

Amazon – Der steinige Weg zum Comeback. Alibaba – Wann endet die Kursrally?

Amazon und Alibaba gehörten in den letzten Wochen und Monaten nicht unbedingt zu den Überfliegern an der Börse. Veritable Korrekturbewegungen dominierten das Handelsgeschehen. Doch mittlerweile haben sich Stimmung und Lage aufgehellt. Bleiben wir zunächst bei Amazon. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Infineon – Das wird nun entscheidend. SAP – Kommt das Kaufsignal?

VW büßt Anteile auf wichtigsten Absatzmarkt ein

Deutsche Telekom mit frischem Kaufsignal. Deutsche Post nimmt Fahrt auf.

 Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de