Gewinnmitnahmen und eine Flut von Quartalszahlen dominieren gegenwärtig das Handelsgeschehen an den Aktienmärkten; so auch bei unseren beiden heutigen Protagonisten Deutsche Lufthansa und TUI. Während die Deutsche Lufthansa bereits Farbe bekennen musste und die frischen Quartalszahlen heute vorlegte, ist in Bezug auf die TUI-Daten noch etwas Geduld gefragt. Diese sind für den 09. August angekündigt. Bleiben wir gleich bei der Aktie des Reise- und Touristikkonzerns TUI.

TUI – Wie gewonnen, so zerronnen.

Kurzzeitig konnte sich TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) an einem starken Kaufsignal erfreuen. Mittlerweile ist dieses verpufft. Der Aktie droht zudem auf der Unterseite weiteres Ungemach.

TUI-Aktie

Mit dem Ausbruch über den massiven Widerstand um 7+ Euro installierte sich zunächst ein starkes Kaufsignal. Mehrere Versuche der TUI-Aktie, diese Hürde zu überwinden, scheiterten zuvor in den vergangenen Wochen. Kürzlich war es dann soweit. Nun sind Ausbruchsszenarien mitunter eine heikle bzw. fragile Angelegenheit. Kann sich eine Aktie nicht entscheidend vom Ausbruchsniveau lösen, droht nicht selten auf der Unterseite Ungemach. So auch bei der TUI-Aktie.

Der Ausbruch über die 7+ Euro verpuffte. Gewinnmitnahmen haben die Aktie bereits deutlich unter die 7 Euro gedrückt. Sollten nun auch noch die 6,5 Euro unterschritten werden, könnte es für die Aktie in Richtung 6,0 Euro / 5,7 Euro weitergehen. Spannende Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions. Jetzt mit Musterdepot!

Deutsche Lufthansa – Aktie taumelt nach den Zahlen.

Die Deutsche Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) präsentierte heute Analysten und Aktionären ein auf den ersten Blick starkes Zahlenwerk. Umsatz- und Gewinnanstieg wurden von den Marktakteuren zunächst auch wohlwollend zur Kenntnis genommen. Doch die positiven Impulse auf die Aktie blieben aus. Ganz im Gegenteil. Der Kurs der Deutschen Lufthansa geriet vor dem Hintergrund der aktuellen Gemengelage ins Taumeln.

Deutsche-Lufthansa-Aktie

Die aktuellen Quartalsergebnisse führten auch zu Analystenkommentaren. So bestätigte unter anderem die US-Bank JPMorgan noch einmal die Einstufung für die Deutsche Lufthansa mit „overweight“ und das Kursziel von 14,10 Euro. Der Aktie half das freilich wenig. Diese steht gegenwärtig stark unter Druck. Der knackige Rücksetzer unter die eminent wichtige Unterstützung von 9 Euro bringt nun weitere Kursziele auf der Unterseite  ins Spiel. So kann ein Test des Preisbereiches 8,0 Euro / 7,6 Euro nicht ausgeschlossen werden.

Kurzum. Aus charttechnischer Sicht ist die Lage prekär. Um das Chartbild zu stabilisieren, muss die Deutsche Lufthansa zügig über die 9 Euro zurückkehren.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Dax stark unter Druck. Bayer und BASF im Abwärtssog.

Der Dax steht auch im heutigen Donnerstagshandel (03.08.) stark unter Druck. Die eminent wichtige Marke von 16.000 Punkten wurde krachend durchbrochen. Es baut sich Abwärtsmomentum auf. Und das in einem durchaus beachtlichen Ausmaß. Mit Blick auf das aktuelle Chartbild droht eine weitere Ausdehnung der Abwärtsbewegung in Richtung 15.700 Punkte / 15.500 Punkte.

Auch unsere beiden heutigen Protagonisten Bayer und BASF können sich nicht dem Würgegriff der Korrektur entziehen. Eine Bestandsaufnahme. Bleiben wir zunächst bei Bayer. weiterlesen

AMD mit Kursdebakel. Nvidia wird mitgerissen. Wie könnte es nun weitergehen?

AMD musste im gestrigen Mittwochshandel (02.08.) einen veritablen Abverkauf über sich ergehen lassen. Tags zuvor vermeldete der Chip-Produzent die Zahlen für das 2. Quartal samt Ausblick auf das 3. Quartal. Nachdem die Zahlen zunächst noch vergleichsweise wohlwollend aufgenommen wurden, kippten schließlich doch noch Stimmung und Kurse. Auch die Nvidia-Aktie konnte sich der Gemengelage nicht entziehen und verlor im gestrigen US-Handel kräftig. Beiden Aktien könnten herausfordernde Tage ins Haus stehen. Bleiben wir zunächst bei AMD. weiterlesen



-Anzeige-

MÄRKTE


Weitere spannende Artikel

Infineon – Das hätte nicht passieren dürfen. SAP – Alles, wie gehabt!

PayPal auf der Abschussbahn! Überlebt Twitter die neue Namensänderung?

Dax in der Bredouille. Deutsche Bank und Commerzbank kommen ins Rutschen.

Quelle: BörsenNEWS.de