EQS-News

Michael Köhler und Stephan Weber kandidieren für den Aufsichtsrat von Redcare Pharmacy. 02.04.2025, 08:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Redcare Pharmacy 65,80 EUR -0,04 % Lang & Schwarz

EQS-News: Redcare Pharmacy N.V. / Schlagwort(e): Hauptversammlung
Michael Köhler und Stephan Weber kandidieren für den Aufsichtsrat von Redcare Pharmacy.

02.04.2025 / 08:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Michael Köhler und Stephan Weber kandidieren für den Aufsichtsrat von Redcare Pharmacy.

Sevenum, 2. April 2025. Auf der bevorstehenden Hauptversammlung (HV) von Redcare Pharmacy am 15. Mai 2025 werden Änderungen in der Zusammensetzung des Aufsichtsrats auf der Tagesordnung stehen. Die Gründer des Unternehmens und ehemaligen Mitglieder des Vorstands Michael Köhler und Stephan Weber sind für die Nachfolge von Frank Köhler und Henriette Peucker zur Wahl vorgeschlagen worden, die entschieden haben, am Ende ihrer aktuellen Amtszeiten, turnusgemäß auszuscheiden.

Björn Söder, Vorsitzender des Aufsichtsrats, kommentiert: „Ich möchte Henriette und Frank meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Ihre Expertise und Engagement haben eine Schlüsselrolle für den Erfolg von Redcare gespielt. Als Vorsitzende des Nominierungsausschusses war Henriette maßgeblich an der Gestaltung der aktuellen Zusammensetzung des Vorstands beteiligt. Während ihrer Amtszeit wurde neben der externen Suche nach einem CEO auch die interne Nachfolge des CCO und des CIO abgeschlossen. Durch seine langjährige Tätigkeit im Aufsichtsrat hat Frank mit seiner umfassenden Finanzkompetenz und seinem unternehmerischen Weitblick entscheidend dazu beigetragen, dass sich Redcare von einem Start-up zu Europas führender Online-Apotheke entwickelt hat. Gleichzeitig freue ich mich, Michael und Stephan wieder willkommen zu heißen – zwei Persönlichkeiten, die echten Unternehmergeist verkörpern und umfangreiches Branchenwissen in den Aufsichtsrat einbringen. Mit seiner nachweislichen Erfolgsbilanz bei der Skalierung von E-Commerce-Initiativen ist Stephan eine ideale Ergänzung, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens voranzutreiben. In Kombination mit Michaels strategischem Mindset und seiner umfassenden Erfahrung im Bereich von Rx-Online-Apotheken sowie in der Pharmaindustrie werden beide von großem Nutzen sein, um unsere langfristige Strategie weiter voranzutreiben.“

Neben der Nominierung von Michael Köhler und Stephan Weber wird vorgeschlagen, Jérôme Cochet für eine Amtszeit von einem Jahr wiederzuwählen. Vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung wird der Aufsichtsrat aus Björn Söder (Vorsitzender), Jaska de Bakker (Stellvertretende Vorsitzende), Jérôme Cochet, Michael Köhler und Stephan Weber bestehen.

Die Einladung zur Hauptversammlung wurde heute auf der Website des Unternehmens veröffentlicht.

 

Ansprechpartnerin Investor Relations:

Monica Ambrosi (Associate Director, Investor Relations)

investors@redcare-pharmacy.com
 

Ansprechpartner Presse:

Sven Schirmer (Director, Corporate Communications)

press@redcare-pharmacy.com
 

Über Redcare Pharmacy.

Ursprünglich im Jahr 2001 gegründet, ist Redcare Pharmacy (bisher bekannt als Shop Apotheke Europe) heute die führende Online-Apotheke in Europa und aktuell in sieben Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, den Niederlanden und der Schweiz.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sevenum, in der Nähe der niederländischen Stadt Venlo und im Herzen Europas, mit weiteren Standorten in Köln, Berlin, München, Tongeren, Warschau, Mailand, Lille und Eindhoven.

Als die One-Stop-Pharmacy der Zukunft bietet Redcare Pharmacy rund 12,5 Millionen aktiven Kund:innen ein vielseitiges Sortiment von über 250.000 Produkten zu fairen Preisen. Neben rezeptfreien Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, Beauty- und Körperpflegeprodukten sowie einer umfangreichen Auswahl an gesundheitsbezogenen Artikeln in allen Märkten, bietet das Unternehmen auch verschreibungspflichtige Medikamente für Kund:innen in Deutschland, der Schweiz und in den Niederlanden an.

Redcare Pharmacy N.V. ist seit 2016 an der Börse Frankfurt (Prime Standard) gelistet. Seit dem 19. Juni 2023 ist das Unternehmen Mitglied im Auswahlindex MDAX.

 



02.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Redcare Pharmacy N.V.
Erik de Rodeweg 11-13
5975 WD Sevenum
Niederlande
Telefon: 0800 - 200 800 300
Fax: 0800 - 90 70 90 20
E-Mail: investors@redcare-pharmacy.com
Internet: www.redcare-pharmacy.com
ISIN: NL0012044747, DE000A19Y072
WKN: A2AR94, A19Y072
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2110240

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2110240  02.04.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,37
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,54
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU635Z GU6DDT. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer