468 Capital - Deutschlands größtes SPAC WKN: A3CM2W ISIN: LU2333563281 Forum: Aktien User: MCMIX

12,28 EUR
-2,62 % -0,33
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.824
D
Danscr, 26. Mai 13:46 Uhr
0

zu früh :-p

Moment abpassen ist bei Tonies immer so eine Sache in der Vergangenheit gewesen. Zur bzw knapp nach der Hauptversammlung waren wir immer wieder bei der 10 Euro Linie. Bin dieses Mal echt gespannt
d
dissul, 26. Mai 14:02 Uhr
0
Das ist nicht richtig. Zur Jahreshauptversammlung waren wir noch NIE bei 10€. Eigentlich in den letzten Jahren immer so bei 6.-€. Aber das ist unwahrscheinlich. ;) Btw. Ich habe mir die Themen der Hauptversammlung morgen angeschaut. Neben der Entlastung des Vorstandes möchte der Vorstand Handlungsoptionen frei machen, die a) weitere Aktienausgaben (bei Finanzierungsbedarf und b) den Rückkauf von Aktien ermöglichen sollen. Das ist absolut sinnvoll.
D
Danscr, 26. Mai 21:19 Uhr
0
Ich rede nicht zwingend von Hauptversammlungen. Ich rede allgemein von News. News wurden angekündigt , das ganze wurde Richtung 11 Euro hoch getrieben, News kamen, der Kurs viel deutlich unter 10 . Das beschreibt so ziemlich das letzte Jahr
D
Danscr, 26. Mai 21:20 Uhr
0
UPS sehe grade dass ich tatsächlich Hauptversammlung geschrieben habe. Mein Fehler, sorry
d
dissul, 27. Mai 10:17 Uhr
0
also ganz ohne das böse zu meinen. deine informationen sind nach wie vor nicht sehr präzise. aber wenn du mit hauptversammlungen news meinst und mit "das letzte Jahr" die letzten 5 Monate, dann stimme ich dir uneingeschränkt zu :-p
d
dissul, 26. Mai 12:27 Uhr
0
zu früh :-p
B
Bause37, 25. Mai 10:11 Uhr
0
Verkauft🤑🤑🤑
F
FutureTrends, 16. Mai 9:45 Uhr
0

Tut mir leid, aber solche "Analysen" sind wissenschaftlich nicht haltbar. Schau dir die Zahlen an, die sagen dir alles was du wissen musst. Die 'Charttechnik' kann ins Zelt der Wahrsagerin.

Das sehe ich persönlich ähnlich, muss dir nicht leid tun. Aber es ist nunmal so dass mittlerweile viel von KI gehandelt wird. Genau so in fallenden Charts. Da wird verkauft oder gekauft einfach KI denkt es ist richtig. Rationalität bleibt da leider oft auf der Strecke.
d
dissul, 16. Mai 9:30 Uhr
0
Tut mir leid, aber solche "Analysen" sind wissenschaftlich nicht haltbar. Schau dir die Zahlen an, die sagen dir alles was du wissen musst. Die 'Charttechnik' kann ins Zelt der Wahrsagerin.
WizzARD
WizzARD, 15. Mai 11:11 Uhr
0
Ich werde verkaufen. Mir langt's.
F
FutureTrends, 15. Mai 9:30 Uhr
0
Chat gpt sagt auch bullish 🙂: Kurz: Nein, das ist keine klassische Schulter-Kopf-Schulter Formation. Warum nicht: Eine echte SKS-Formation hat 3 klare Bestandteile: Linke Schulter: Ein Hoch, gefolgt von einem Rückgang Kopf: Ein höheres Hoch als die linke Schulter, wieder gefolgt von einem Rückgang Rechte Schulter: Ein Hoch auf ungefähr dem Niveau der linken Schulter Nackenlinie: Die Verbindung der beiden Tiefpunkte. Der Bruch darunter bestätigt die Formation und ist ein Verkaufssignal. Was wir im Chart sehen: 2022: Das war ein einzelnes Hoch bei ca. 13 EUR, danach ging es steil runter. Das sieht eher nach einer linken Schulter aus. 2023-2025: Danach kommt aber kein höheres "Kopf"-Hoch. Der Kurs dümpelt nur zwischen 4,50 und 7 EUR. Es fehlt das charakteristische höhere Hoch. 2026: Der aktuelle Anstieg auf 10,54 EUR ist höher als die Tiefs davor, aber niedriger als das Hoch von 2022. Das wäre also eher eine umgekehrte Abfolge. Der Chart zeigt eher einen V-förmigen Crash mit anschließender langer Bodenbildung und jetzt einem Ausbruch nach oben. Das ist bullisch, aber es ist keine SKS. Eine SKS wäre bärisch und würde einen Trendwechsel nach unten signalisieren. Was du hier siehst, sieht eher nach einem Trendwechsel nach oben aus. Wenn du willst, markier ich dir die relevanten Hochs/Tiefs direkt im Bild für die Charttechnik.
F
FutureTrends, 14. Mai 16:13 Uhr
0
Jetzt gehts ab. Korrektur reicht auch seit Februar.
D
Danscr, 13. Mai 13:25 Uhr
0

war bei den letzten malen eigentlich immer so... und dann ging es einige zeit später plötzlich rasant nach oben. :) ich freue mich und kaufe.

Aus meiner Sicht waren die Kurse kurz vor den releases immer deutlich höher
d
dissul, 13. Mai 12:39 Uhr
0
war bei den letzten malen eigentlich immer so... und dann ging es einige zeit später plötzlich rasant nach oben. :) ich freue mich und kaufe.
S
SozPäd, 13. Mai 11:24 Uhr
0
Mich haben die News beeindruckt. Ich bin eher beruhigt über den unspektakulären Kursverlauf nach den Zahlen. Ich hab eben Kontron verkauft und hier meinen Einsatz bei 9,95€ deutlich erhöht. Wegen mir kann es losgehen
F
Fichtenholz298, 13. Mai 11:09 Uhr
0

Ich finde nur, dass sich der Kurs bei diesen earnings anders verhält als sonst… Mal schauen was das gibt.

Ja die News scheinen nicht zu beeindrucken
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
6 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
8 NRX Hauptforum -5,32 %
9 Das neue Germany 40 Prognose Forum -0,89 %
10 UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion +6,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
5 NRX Hauptforum -5,32 %
6 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,78 %
8 VW Hauptdiskussion +0,62 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion +6,48 %
Alle Diskussionen