ALTIMMUNE INC. DL-,0001 WKN: A2N5Z6 ISIN: US02155H2004 Kürzel: ALT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,20 USD
+1,69 %+0,12
26. Apr, 01:13:53 Uhr, UTP Consolidated

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion der User dreht sich um die Aktienkurse eines Unternehmens, speziell um deren jüngste Schwankungen und mögliche Gründe dafür:\n\n1. **Nicococo** betont, dass er seine Aktien nicht unter einem Preis von 15 verkaufen wird, unabhängig von weiteren Kursrückgängen. \n2. **Schotten** fragt nach den Gründen für den aktuellen Anstieg des Aktienkurses und ob etwas Besonderes im Gange ist. \n3. **Zimtstern192** ist optimistisch über die jüngsten Kurssteigerungen und spekuliert, dass der Anst
Kommentare 6.090
P
Pecunia257, Gestern 22:44 Uhr
0

Wir kleben einfach an dieser 500mio USD Marktkapitalisierung. Wenn wir drüber sind, wird der Preis runter gedrückt, heute waren wir erst darunter, da geht er wieder etwas höher und nun treten wir auf der Stelle. Was kann der Grund dafür sein?

Short Interest 20.369.893 shares.
I
Ismail.ugur, Gestern 22:11 Uhr
0
Den unterschied zwischen viki und alt hat man heute wieder gesehen
Y
Yvolution, Gestern 21:20 Uhr
0
Wir kleben einfach an dieser 500mio USD Marktkapitalisierung. Wenn wir drüber sind, wird der Preis runter gedrückt, heute waren wir erst darunter, da geht er wieder etwas höher und nun treten wir auf der Stelle. Was kann der Grund dafür sein?
S
Steph1030, Gestern 16:55 Uhr
0
Das BIP in den USA (GDP) entwickelt sich nicht wie erhofft: https://www.reuters.com/markets/us/us-economic-growth-slows-more-than-expected-first-quarter-2024-04-25/
k
knoxville91, Gestern 15:58 Uhr
0
Gut möglich das einfach Liquidität abgezogen wird von den ganzen Anlegern und diese lieber in andere Vermögenswerte stecken.
k
knoxville91, Gestern 15:56 Uhr
0
Bei der Sack Reis musste ich schmunzeln 😁
P
Pecunia257, Gestern 15:45 Uhr
0

Dass wir gestern den gesamten Anstieg der letzten Tage wieder verloren haben ist zwar ärgerlich, aber nicht das was mich beunruhigt. Kann sich mit US-Börsen Öffnung natürlich schnell drehen, aber aktuell fällt wirklich alles recht stark und das teilweise ohne erkennbaren Grund. Ich hoffe das dreht gleich nochmal, aber irgendwie fällt branchenübergreifend alles überproportional stark. Gibts irgendwelche News, die das auslösen könnten? Finde nichts.

Zur Abwechslung vielleicht einfach reine Willkür. Ohne tolle Pseudogründe wie Arbeitsmarktzahlen, Inflation, drohender Krieg in Hintertupfing oder der Sack Reis…
Z
Zimtstern192, Gestern 15:07 Uhr
0
Dass wir gestern den gesamten Anstieg der letzten Tage wieder verloren haben ist zwar ärgerlich, aber nicht das was mich beunruhigt. Kann sich mit US-Börsen Öffnung natürlich schnell drehen, aber aktuell fällt wirklich alles recht stark und das teilweise ohne erkennbaren Grund. Ich hoffe das dreht gleich nochmal, aber irgendwie fällt branchenübergreifend alles überproportional stark. Gibts irgendwelche News, die das auslösen könnten? Finde nichts.
I
Ismail.ugur, Mittwoch 17:07 Uhr
0
Einerseits sagt Garg dass er sich für die Interessen der Aktionäre kämpft andererseits hört man von ihm ein paar mal im Jahr, auch wenn die Aktie heftig attackiert wird. Die Short-Attacke lässt sich noch spüren. Der Bericht wurde teilweise zwar widerlegt, aber von jefferies. Garg hat nicht in dem Maße reagiert, wie er reagieren sollte. Außerdem die Behauptung, dass Alt keine Partnerschaftsgespräche führe, ist noch nicht widerlegt. Da alt seit Dezember keinen Partner gefunden hat, neigen viele Aktionäre dazu Kerrisdale Capital zu glauben! Pem ist natürlich vielversprechend! Ohne Zweifel! Ich stelle nur die Ehrlichkeit der Geschäftsführung infrage!
k
knoxville91, Mittwoch 15:20 Uhr
1
Ich verstehe deine Argumentation Ismail aber stetig immer nur das schlimmste zu befürchten ist das auch nicht das gelbe vom Ei. Ich glaube kaum das KEINE Gespräche stattfinden dafür ist das alles viel zu lukrativ und die besagte Short Attacke wurde ja als dürftig eingestuft. Ich möchte Mal nur erwähnen das es in der Firmen Spionage schon einige Vorfälle gab ein lukratives unternehmen oder Produkt schlecht zu reden bzw die Markteinführung zu erschweren... Jedem sollte bewusst sein das der Kurs noch deutlich nach unten gehen kann, ich jedoch glaube an das Produkt und auch an die Zukunft des Unternehmens daher bin ich mega entspannt auch wenn ich aktuell ein Minus von 17 Prozent habe.
P
Pecunia257, Mittwoch 15:08 Uhr
3

Es wurde schon Mal vorgerechnet wie lange die Liquidität bestehen würde. Du machst gerne Panik gell? Nettes leben muss das sein 😂

Stand 31.12.2023 hatte Altimmune 197,9 Millionen $ an Barmitteln. Nach Q1/24 vermute ich, dass es ca. 175,8-180 Millionen $ sein sollten (basierend auf dem Cashburn der Vorjahre) Das reicht für eine Weile, bis Ihnen das Geld ausgeht. Allerdings beruht diese Annahme auf ungefähr gleichbleibenden Kosten und das ist der Punkt, der es schwer kalkulierbar macht. Kosten für HepTcell fallen (mittelfristig) weg. Kosten für eine orale Variante von Pemvidutide könnten hinzukommen. Allerdings ist eine Phase 3 Studie wesentlich kostenintensiver als Phase 1 oder 2. Natürlich hängen diese Kosten sehr mit der Größe der Studie zusammen.
I
Ismail.ugur, Mittwoch 14:59 Uhr
1
Deswegen sollten wir weder der Geschäftsführung noch irgendwelchen Rechnungen blind folgen!
I
Ismail.ugur, Mittwoch 14:58 Uhr
1
Corinne Jenkins, an analyst from Goldman Sachs, has initiated a new Hold rating on Altimmune (). Corinne Jenkins has given her Hold rating due to a combination of factors reflecting Altimmune’s current position and future prospects. Jenkins recognizes the potential of Altimmune’s pemvidutide for obesity treatment following encouraging Phase 2 results. However, she also notes the company’s need for a strategic partnership to advance into large scale Phase 3 studies, given their limited financial resources. Jenkins’ analysis considers the company’s cash position and the necessity of collaboration to progress the development of their leading asset.
k
knoxville91, Mittwoch 2:32 Uhr
1
Es wurde schon Mal vorgerechnet wie lange die Liquidität bestehen würde. Du machst gerne Panik gell? Nettes leben muss das sein 😂
I
Ismail.ugur, Dienstag 18:40 Uhr
1
Wir brauchen die Nachricht dass alt endlich einen Partner gefunden hat. Solange dies nicht passiert, werden keinen nennenswerten Anstieg sehen. Ganz im Gegenteil es besteht die Gefahr der Verwässerung, wenn es nicht zu einem Deal kommt!
W
Weizenseppl, Dienstag 17:55 Uhr
0
Ja genau, ich meinte November , als der Kurs bei unter 3€ lag
Meistdiskutiert
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +0,06 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,97 %
3 MEYER BURGER Hauptdiskussion -0,71 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +7,35 %
5 Lilium Aktie +0,98 %
6 HSBC Hauptdiskussion +2,22 %
7 Neues DeFi Technologies Forum -1,46 %
8 DELTA AIRLINES INC Hauptdiskussion +3,92 %
9 Nikola Hauptforum -2,11 %
10 Spineway Act Hauptdiskussion -11,09 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +0,06 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,97 %
3 MEYER BURGER Hauptdiskussion -0,71 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +7,35 %
5 Lilium Aktie +0,98 %
6 HSBC Hauptdiskussion +2,22 %
7 Neues DeFi Technologies Forum -1,46 %
8 DELTA AIRLINES INC Hauptdiskussion +3,92 %
9 Nikola Hauptforum -2,11 %
10 Spineway Act Hauptdiskussion -11,09 %
Alle Diskussionen