Vanguard FTSE All-World ETF $ Cap WKN: A2PKXG ISIN: IE00BK5BQT80 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 113
SKYNET101
SKYNET101, 09.02.2026 12:55 Uhr
1
Wäre der „Amundi Prime All Country world (ACC) ISIN: IE0003XJA0J9“ eine bessere Wahl?
Heinr
Heinr, 04.02.2026 22:26 Uhr
0
IE00BHZRQZ17
T
Trent, 26.11.2025 13:55 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

1,5 Jahre sind sehr kurz. Aber warum nicht ETF monatlich besparen, um sich dann Aktien Skills nach und nach aufzubauen. Gezielt wenige Einzelaktien.
stefang1972
stefang1972, 02.10.2025 20:03 Uhr
1
https://extraetf.com/de/news/etf-news/gebuehrensenkung-bei-aktien-etfs-von-vanguard-was-das-fuer-dich-bedeutet
F
Fugazi, 13.04.2025 15:31 Uhr
0
@Eiskristall, keine Ursache 👍
Eiskristall
Eiskristall, 04.04.2025 22:28 Uhr
1

@EISKRISTALL Das Rebalancing des Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (USD) Accumulating (ISIN: IE00B3RBWM25) erfolgt in der Regel vierteljährlich. Genauer gesagt: • Der ETF bildet den FTSE All-World Index ab. • Dieser zugrunde liegende Index wird vierteljährlich überprüft und angepasst, typischerweise im März, Juni, September und Dezember. • Das Rebalancing wird normalerweise zum Monatsende dieser Quartale durchgeführt. Das bedeutet: Vanguard passt die Zusammensetzung des ETFs basierend auf den Änderungen im FTSE All-World Index an – z. B. wenn neue Unternehmen aufgenommen oder entfernt werden oder Gewichtungen sich ändern.

Ich danke dir vielmals für diese sehr informative Antwort 👍
F
Fugazi, 04.04.2025 22:22 Uhr
3
@EISKRISTALL Das Rebalancing des Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (USD) Accumulating (ISIN: IE00B3RBWM25) erfolgt in der Regel vierteljährlich. Genauer gesagt: • Der ETF bildet den FTSE All-World Index ab. • Dieser zugrunde liegende Index wird vierteljährlich überprüft und angepasst, typischerweise im März, Juni, September und Dezember. • Das Rebalancing wird normalerweise zum Monatsende dieser Quartale durchgeführt. Das bedeutet: Vanguard passt die Zusammensetzung des ETFs basierend auf den Änderungen im FTSE All-World Index an – z. B. wenn neue Unternehmen aufgenommen oder entfernt werden oder Gewichtungen sich ändern.
Eiskristall
Eiskristall, 03.04.2025 23:47 Uhr
0
Wenn dieser Etf ein Rebalancing hat, wann erfolgt dieser? Jährlich, halbjährlich oder monatlich?
Eiskristall
Eiskristall, 03.04.2025 23:46 Uhr
0
Hallo liebe Aktionärinnen und Aktionäre. Ich habe eine Frage: Hat explizit dieser ETF hier ein rebalancing? Sprich, das die Gewichtung der Aktien je nach Performance neu ausgerichtet wird? Zum Beispiel Tesla ist hier mit 1,4% gewichtet. Sollte Tesla jetzt die nächste Zeit fallen, wird dann die Beteiligung an Tesla verringert zum Beispiel nur noch auf 0,14% und in eine andere Aktie, die besser performt investiert? Danke vorab für Infos
B
Boonjaski, 19.03.2025 20:27 Uhr
0

Die USA werden wahrscheinlich dennoch das Maß aller Dinge bleiben. Aber es ist schon gut, dass die ETF angepasst werden. Auf 20 bis 30 Jahre passiert auch das eine oder andere.

Japp 👌🏼
T
Trent, 10.03.2025 20:34 Uhr
1
Die USA werden wahrscheinlich dennoch das Maß aller Dinge bleiben. Aber es ist schon gut, dass die ETF angepasst werden. Auf 20 bis 30 Jahre passiert auch das eine oder andere.
B
Boonjaski, 10.03.2025 19:15 Uhr
0
Danke Billu
B
Billu, 10.03.2025 16:32 Uhr
0
Ja
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,48 %
2 Germany 40 Prognose -0,87 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,55 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,24 %
6 IPO CSG -6,68 %
7 VW Hauptdiskussion -0,90 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,55 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,40 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,93 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,59 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,22 %
4 IPO CSG -6,68 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,59 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,40 %
7 VW Hauptdiskussion -0,77 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum +1,61 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 CTS EVENTIM Hauptdiskussion -2,06 %
Alle Diskussionen