7C SOLARPARKEN WKN: A11QW6 ISIN: DE000A11QW68 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Die Sinnhaftigkeit dieses öffentlichen Aktienrückkaufangebots erschließt sich mir nicht wirklich. Es wäre doch logischer gewesen einfach im Rahmen des ARP höhere Volumen zurückzukaufen oder das Programm insgesamt aufzustocken, anstatt dieses für 3 Wochen zu pausieren. Möglicherweise irre ich mich, aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass 1.600.000 Aktien bedient werden - es sei denn, Marktteilnehmer nutzen die Chance als kurzfristigen Trade. Für langfristige Anleger ist das ein absolut lächerliches Angebot, das deutlich unter unseren Einstiegskursen liegt und auch unter der oberen Grenze des ARP. Wer verkaufen hätte wollen, hätte dies längst umgesetzt. Und vor allem was passiert eig., wenn der Kurs nächste Woche einfach auf über 1,90€ ansteigt? Diese Maßnahme ist völlig belanglos, mir kommt vor das Management denkt nur über Bewertungsaspekte nach.
Dass der Kurs jetzt nicht genau bei 1,90 Euro, sondern darunter liegt, hat seine Gründe. In der Tat gibt es nämlich Risiken: Zum einen gibt es die Möglichkeit der Überzeichnung: Wenn mehr als 1,6 Mio Aktien angedient werden, dann werden für jeden einzelnen im Verhältnis der Überzeichnung entsprechend weniger Aktien umgetauscht, man bekommt die 1,90 Euro also nicht für alle Aktien, die man angedient hat, sondern nur für weniger. Jeder, der jetzt also mit dem Gedanken spielt, massiv Aktien für 1,85 Euro zu kaufen und diese dann für 1,90 Euro anzudienen, muss sich des Risikos bewusst sein, am Ende auf einem Teil sitzenzubleiben und diesen Teil nicht für 1,90 Euro loszuwerden. Und zum anderen können die angedienten Aktien dann während dieser ganzen Zeit nicht gehandelt werden. Sollte der Kurs in der Zeit also zum Beispiel über 1,90 Euro steigen, können die Aktien nicht verkauft werden, weil sie ja angedient sind (und auch eine andere ISIN haben werden als die frei handelbaren).
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 4 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 6 | Strategy B | -3,54 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Strategy B | -3,54 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 7 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 9 | Palantir | +5,28 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | Alle Diskussionen |