7C SOLARPARKEN WKN: A11QW6 ISIN: DE000A11QW68 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,735 EUR
-0,29 % -0,005
18:14:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf 7C Solarparken
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die finanzielle Situation und die Aktienentwicklung der 7C Solarparken AG. 1. **Finanzberichte und Geschäftszahlen**: CafeLibertad und Globelyst diskutieren über die veröffentlichten 9-Monatszahlen 2025 von 7C Solarparken, die eine Produktionszunahme und ein gestiegenes EBITDA zeigen, trotz eines sinkenden Einspeisepreises. Die Nettoverschuldung ist gesunken, und die Jahresprognose wurde bestätigt. 2. **Marktbedingungen und Herausforderungen**: Leo58 hebt die Herausforderungen hervor, denen das Unternehmen aufgrund von Wertminderungen und einem Nettoverlust gegenübersteht, verursacht durch ein schwieriger. AI GENERATED Inhalte vollständig von KI erstellt.
Kommentare 2.262
M
MRLURO, 18. Jul 15:25 Uhr
0
Ich bin mir sehr sicher, dass deine Interpretation falsch ist und der Vorstand genau weiß was er macht. Es gibt genügend Quellen wo du dich schlau machen kannst. Als erstes würde ich dir die LinkedIn Posts von unserem CEO empfehlen. Solltest du nach der Recherche immer noch der Meinung sein können wir gerne diskutieren. Was du in deinem Post erklärt hast wird hier jedem Teilnehmer bereits bekannt sein, wobei man auch noch zwischen grauen und grünen BESS unterscheiden muss. Bei 7C sind aktuelle beide Systeme in der Pipeline (dazu gibt es ebenfalls regelmäßig Updates vom Vorstand über LinkedIn)
L
Leo58, 13. Jul 8:07 Uhr
0

Der Vorstand hat sich zu dem Thema Batteriespeicher geäußert und auch alles richtig gemacht. Ein gleiches Speicherprojekt heutzutage, hätte vor 2-3 Jahren circa das Doppelte. In der Zeit hätte die Investition niemals diesen Preisunterschied erwirtschaften können. Der Aktienkurs wird vom Markt bestimmt und spiegelt nicht immer die Entwicklung des Unternehmens wieder. Fehlende Perspektive, schlechte Stimmung ein schwacher Sektor und Co. halten den Kurs auf diesem niedrigen Niveau. Ich bin mit der Road Map sehr zufrieden und bin sicher, dass der Gewinn pro Aktie sich (nicht in den nächsten Jahren), aber ab 2029/2030 wieder positiv entwickeln wird. Bei Kursen unter zwei Euro sind die sinkenden Cashflows eingepreist. Ich kann mir gut vorstellen, dass in zehn Jahren die Speicher ein ähnlich großes Segment werden wie die Solarparks aktuell. Die Entwicklung des Speichermarkts wird meiner Meinung nach immer noch stark unterschätzt. So wie ich vor einigen Jahren es nicht kommen sehen habe, dass so stark Solar in Deutschland zugebaut wird, dass die Strompreise dadurch so massiv beeinflusst werden, gehe ich davon aus, dass wir einen ähnlichen Effekt jetzt bei den Speichern sehen. Das ist natürlich alles nur meine Meinung, jedoch sind das die Gründe, warum ich die Aktie weiter halten werde

Ein Versäumnis des Vorstandes hinsichtlich der Investition in Batteriespeicher damit zu begründen, dass diese in der Vergangenheit schlichtweg zu teuer gewesen seien, ist schlicht falsch, schon anhand der ständig steigenden negativen Strompreise. Ein negativer Strompreis bedeutet: Für eingespeisten Strom wird in diesem Zeitraum kein positiver Erlös erzielt. Stattdessen können Anlagenbetreiber im Spotpreismodell belastet werden, wenn ihre Anlage trotz negativer Börsenpreise weiter einspeist. Das zentrale wirtschaftliche Risiko liegt darin, dass PV-Anlagen ihre höchsten Erträge häufig genau in den Zeiträumen erzielen, in denen die Börsenpreise besonders niedrig oder sogar negativ sind.
M
MRLURO, 1. Jul 22:41 Uhr
0
Der Vorstand hat sich zu dem Thema Batteriespeicher geäußert und auch alles richtig gemacht. Ein gleiches Speicherprojekt heutzutage, hätte vor 2-3 Jahren circa das Doppelte. In der Zeit hätte die Investition niemals diesen Preisunterschied erwirtschaften können. Der Aktienkurs wird vom Markt bestimmt und spiegelt nicht immer die Entwicklung des Unternehmens wieder. Fehlende Perspektive, schlechte Stimmung ein schwacher Sektor und Co. halten den Kurs auf diesem niedrigen Niveau. Ich bin mit der Road Map sehr zufrieden und bin sicher, dass der Gewinn pro Aktie sich (nicht in den nächsten Jahren), aber ab 2029/2030 wieder positiv entwickeln wird. Bei Kursen unter zwei Euro sind die sinkenden Cashflows eingepreist. Ich kann mir gut vorstellen, dass in zehn Jahren die Speicher ein ähnlich großes Segment werden wie die Solarparks aktuell. Die Entwicklung des Speichermarkts wird meiner Meinung nach immer noch stark unterschätzt. So wie ich vor einigen Jahren es nicht kommen sehen habe, dass so stark Solar in Deutschland zugebaut wird, dass die Strompreise dadurch so massiv beeinflusst werden, gehe ich davon aus, dass wir einen ähnlichen Effekt jetzt bei den Speichern sehen. Das ist natürlich alles nur meine Meinung, jedoch sind das die Gründe, warum ich die Aktie weiter halten werde
L
Leo58, 30. Jun 10:12 Uhr
0
Da dümpelt sie dahin diese Aktie nahe 10 Jahrestief und nicht einmal ARP's können positive Signale senden. Das sagt doch alles aus über die Werthaltigkeit dieser Firma. 7C hat keinerlei Wachstum mehr und hat die Zeichen der Zeit mit Batteriespeichern völlig verpennt. Da kommt die Aussage vom Management dass man über genügend finanzielle Mittel verfügt. Vielleicht sollte man endlich einmal aufwachen und den Markt beobachten wo dieser hinläuft... nämlich Richtung KI Rechenzentren. Da kommt einfach nichts in der Kommunikation aber darin ist 7C sehr stark unterwegs.
M
MRLURO, 11. Mai 11:47 Uhr
0
Der BESS Mart wächst und wächst. Das bringt Hoffnung. Auch im Kurs zu sehen in den letzen Monaten.. https://www.pv-magazine.de/2026/05/08/starkes-wachstum-im-grossspeichermarkt-fuehrt-zu-batterie-rekordzubau-von-ueber-2-gigawattstunden-im-1-quartal-2026/
fsl
fsl, 06.05.2026 16:23 Uhr
2
Ich bleib auch dabei
M
MRLURO, 04.05.2026 19:19 Uhr
1
Wenn du das von deinem EK abhängig machst solltest du Einzelaktien meiner Meinung nach seien lassen 😅 es sei denn du machst es aus steuerlichen Gründen. Aber nein, ich nehme es nicht an
I
Isney, 04.05.2026 8:21 Uhr
0
Guten Morgen, nehmt ihr also alle das Angebot also nicht an? Bzw. nimmt es jemand an? Mein EK ist nämlich leider deutlich über den 1,90€ und ich hätte noch gewartet/gehofft, dass der Kurs noch etwas steigt!
N
Neutralität, 30.04.2026 17:20 Uhr
0
Ich auch!
S
Steinreicher, 29.04.2026 22:09 Uhr
0
Schließe mich an 😂
A
Argonaut60308, 27.04.2026 19:38 Uhr
0
...keine Angst, werde auch noch lange dabei sein 😅😂
M
MRLURO, 27.04.2026 18:08 Uhr
0
Irgendwann bin ich der einzige Aktionär von 7C 😂😂😂
M
Mayer11125, 27.04.2026 15:08 Uhr
1
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 27.04.2026 - 13.00 Uhr - 7C Solarparken AG: beschließt öffentliches Aktienrückkaufangebot zum Preis von 1,90 € je Aktie Bayreuth (pta022/27.04.2026/13:00 UTC+2) Der Vorstand der 7C Solarparken AG, Bayreuth, ISIN DE000A11QW68, WKN A11QW6, hat heute auf Grundlage der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 4. Juni 2025 zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG mit Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft beschlossen, bis zu 1.744.249 Aktien der 7C Solarparken AG (ca. 2% des Grundkapitals) im Rahmen eines an alle Aktionäre gerichteten freiwilligen öffentlichen Aktienrückkaufangebots zu erwerben. Die Annahmefrist beginnt am 04.05.2026 und endet vorbehaltlich einer Verlängerung am 18.05.2026. In diesem Zeitraum können die Aktionäre der Gesellschaft ihre Aktien zu einem Erwerbspreis (ohne Erwerbsnebenkosten) von 1,90 Euro je Aktie der 7C Solarparken AG andienen. Der Erwerbspreis entspricht einer Prämie von rund 5 % auf den maßgeblichen Durchschnittskurs an den zehn Börsenhandelstagen vor der Beschlussfassung.
A
Argonaut60308, 15.04.2026 10:07 Uhr
0
... manchmal nicht erklärbar. Oder ein Investor rein, da billig
M
Mayer11125, 14.04.2026 21:47 Uhr
0
Kurs auf 2 Euro nachbörslich. Habe keine News gefunden
A
Argonaut60308, 08.04.2026 8:20 Uhr
0
Wenn dann ständig Abwertungen erfolgen, macht das Schulden tilgen Sinn in aggressiver Art Sinn. Wirkt positiv auf auf die LTV - Quote. Würde man das nicht machen, würde man sich gegenüber Banken irgendwann Handlungsunfähig machen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +7,89 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,86 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -3,60 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -11,04 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,30 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +3,72 %
9 ATOS Hauptdiskussion -2,90 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +7,89 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,86 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion -3,60 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -11,04 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,30 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +3,72 %
7 ATOS Hauptdiskussion -2,90 %
8 AXT -15,19 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,34 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -1,26 %
Alle Diskussionen