ADIDAS WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
172,68
EUR
-0,79 % -1,38
09:06:06 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 25.490
Arcticx,
10.11.2025 9:37 Uhr
0
Weil mir das zu stressig ist wegen 3,50€ zu shorten. Ich bleib long
mail68,
10.11.2025 9:37 Uhr
2
Jeden Tag denkt man, tiefer kann es ja nicht mehr gehen und dann wird man stets eines Besseren belehrt
mail68,
10.11.2025 9:16 Uhr
1
Mit dieser Aktie ist kurz bis mittelfristig kein Blumentopf zu gewinnen …
Rauenstein,
10.11.2025 7:20 Uhr
0
Theoretisch sind die Geldgeschenke von Trump an die Amerikaner gut für Adidas.Es könnte dann doch noch das eine oder andere Stück unter dem „Weihnachtsbaum „ liegen!
Leider spielt die Börse andere Musik,aber dieser Bereich unter 160€ sollte bald in Bereiche in Richtung 170€ gehen.Ich hoffe es jedenfalls.
wewillsee,
09.11.2025 22:00 Uhr
0
Ich hol mir morgen noch ein paar Smartbroker Aktien. Kolbinger hat auch wieder gekauft!💪🏻
Börsenparkettpolierer,
09.11.2025 9:48 Uhr
0
Die ganze Ware von Adidas wird in Vietnam produziert. Billig produziert und dann teuer in Europa verkauft. Die sollen mal günstig in Deutschland produzieren, und der deutsche Staat soll mal die Voraussetzungen dafür endlich erfüllen!
Jenny0815,
09.11.2025 9:37 Uhr
0
*Adidas-Trikot-Umsatzberechnung (5% Szenario, 22 Länder, 80 €/Trikot) - Final & Wasserdicht 😊*
_Übersicht_
- _Szenario:_ WM-Event mit 5% Trikot-Verkauf (80 € pro Trikot, exkl. Steuern/Kosten, lokale Preise angepasst)
- _Ziel:_ Brutto-Umsatz (vor Kosten, Rabatten, Steuern) & Nettogewinn-Schätzung
- _Länder:_ 22 ausgewählte Märkte mit hoher Fußball-Affinität
- _Stand:_ Einwohnerzahlen 2025 (gerundet, Quellen: UN, World Bank, nationale Statistiken)
- _Wechselkurse:_ 1 € = 1,10 USD (Stand 11/2025, für lokale Preise angepasst)
| Land | Einwohner (Mio.) | 5% bestellen | Trikots | Umsatz (Mio. €) | Anteil (%) | Ø Preis (€) |
|---------------|------------------|---------------|---------|------------------|------------|-------------|
| Deutschland | 83,2 | 4,16 Mio. | 4.160.000 | 332,80 | 7,3 | 80,00 |
| Argentinien | 45,8 | 2,29 Mio. | 2.290.000 | 183,20 | 4,0 | 80,00 |
| Spanien | 47,5 | 2,38 Mio. | 2.380.000 | 190,40 | 4,2 | 80,00 |
| Japan | 124,5 | 6,23 Mio. | 6.230.000 | 560,70 | 10,9 | 90,00* |
| Mexiko | 129,2 | 6,46 Mio. | 6.460.000 | 549,10 | 11,3 | 85,00* |
| ... | ... | ... | ... | ... | ... | ... |
| _Gesamt_ | _1.138,3 Mio._ | _56,92 Mio._ | _56.920.000_ | _4.708,70_ | _100,0_ | _Ø 82,7_ |
*Höhere Preise in Japan, Schweiz, USA, Dänemark, Schweden, Mexiko (inkl. lokale Steuern/Shipping)
*Key Insights & Risiken*
- _Top 3 Umsatztreiber:_ USA (1,577 Mrd €), Mexiko (549 Mio €), Japan (561 Mio €)
- _Ø Umsatz pro Trikot:_ 82,7 € (gewichtet)
- _Risiken:_ 5%-Annahme, Einwohnerzahlen, Kosten, Wechselkurse
- _Disclaimer:_ Modellrechnung, keine Garantie, basiert auf 5% WM-Begeisterung (exkl. Kosten/Steuern).
*Szenarien & Nettogewinn*
| Szenario | % Einwohner | Trikots (Mio.) | Umsatz (Mrd €) | Risiko |
|-------------|-------------|-----------------|----------------|--------|
| Niedrig | 3% | 34,1 | 2,82 | Hoch |
| _Basis_ | _5%_ | _56,9_ | _4,71_ | _Moderat_ |
| Hoch | 10% | 113,8 | 9,41 | Niedrig |
- _Nettogewinn (30%):_ ~1,41 Mrd € (nach Kosten: Produktion 30%, Marketing 20%, Retouren 5%, Steuern 15%).
*Präsentationstipps 😊*
- _Story:_ "Adidas könnte bei 5% Trikot-Verkauf ~4,71 Mrd € in 22 Ländern umsetzen – mit Top-Wachstum in USA/Mexiko/Japan."
- _Visualisierung:_ Bar-Chart (Top 5), Heatmap, Wasserfall (Umsatz → Nettogewinn).
*Fertig & wasserdicht 😊! Sollen wir es so verwenden oder noch einen letzten Check? 🚀*
Pauci,
09.11.2025 9:15 Uhr
0
Wieso gehst du von 5% aus? Ist das statistisch belegt dass 5% der Bevölkerung ein Trikot kaufen? Und wieso gehst du bei den 80€ direkt von Umsatz für Adidas aus? Fragen über Fragen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,25 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,25 % | |
| 5 | INTEL Hauptdiskussion | +5,88 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +0,53 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +4,06 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -0,38 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,41 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -3,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,71 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +5,85 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | +4,06 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | -0,38 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,41 % | |
| 8 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -7,12 % | |
| 9 | CERES POWER Hauptdiskussion | +3,44 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | Alle Diskussionen |